Robert Lewandowski: Bayern-Fans nehmen ihm Wechsel-Posse übel
Robert Lewandowski will die Bayern verlassen. Seinen Wechselwunsch tut der Pole in der Öffentlichkeit kund. Dieses Verhalten kommt bei den Fans nicht gut an.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Wechsel-Posse rund um Robert Lewandowski zieht sich hin.
- Der Spieler will Bayern München verlassen, die Club-Bosse pochen auf seinen Vertrag.
- Die Aussagen des Torjägers erhitzen die Gemüter auch beim Anhang des Vereins.
Die Zukunft von Robert Lewandowski ist weiter unklar. Die Schlammschlacht mit dem FC Bayern München nimmt seinen Lauf.
Der Stürmer will weg. «Lewa» forciert seinen Abgang in der Öffentlichkeit und spricht Klartext. Zuletzt meint der Torjäger: «Meine Geschichte mit Bayern ist vorbei. Ich will den Verein nur noch verlassen.»
Die Club-Führung hat allerdings andere Pläne. Lewandowskis Vertrag läuft bis 2023 – und diesen soll der Superstar erfüllen. Es herrscht Unruhe.
«Zur Persona non grata geworden»
Bei den Fans kommt Lewandowskis Verhalten nicht gut an. Das deutsche Medium «Sport1» hat sich in den Kreisen der Bayern-Anhänger umgehört.
«Robert Lewandowski ist unglaublich undankbar. Ohne den Club wäre er kein Weltfussballer, auch die Fans sind ihm egal und werden nie von ihm erwähnt. Sein Ruf ist dahin, er ist zur Persona non grata geworden und schadet sich gerade selbst am meisten.» Das sagt der Fanclub «Kurve Adelzhausen» in einem Statement.
«Sein Legendenstatus zerschlägt»
Die Worte sind deutlich, auch beim Fanclub «Floss»: «Es ist nichts Neues, das war schon so, als er unbedingt zu Real Madrid wechseln wollte. Für ihn ist das keine besondere Nummer mehr. Den Legendenstatus, den er erworben hat, zerschlägt er mehr und mehr. Er sollte den Verein mehr wertschätzen, denn was der ihm alles ermöglicht hat, ist viel wert.»
Andere Anhänger denken, dass Lewandowskis Berater für den Schlamassel verantwortlich ist. «Ich glaube, dass der geldgierige Piranha Pini Zahavi den entscheidenden Einfluss an diesem Theater hat.» Das sagt Bern Hofmann vom Fanclub «Nabburg/Oberpfalz».
Während dem Hin und Her befindet sich Robert Lewandowski in der Nationalmannschaft. Mit Polen steht er in diesen Tagen in der Nations League im Einsatz. Am Samstag (20.45 Uhr) kommt es zum Duell mit Holland.