Roman Bürki siegt bei MLS-Debüt – auch dank Slapstick-Treffers
Bei seinem Debüt in der Major League Soccer darf sich Roman Bürki über einen 3:2-Sieg freuen. Sein Club St. Louis City profitiert auch von einem kuriosen Tor.
Das Wichtigste in Kürze
- Roman Bürki gewinnt bei seinem MLS-Debüt für St. Louis City in Austin mit 3:2.
- Der Schweizer profitiert dabei auch von einem Slapstick-Treffer.
- Ein Defensiv-Aussetzer von Kipp Keller verhilft St. Louis zum 2:2-Ausgleich.
Die Premiere von Roman Bürki in der Major League Soccer in der Nacht auf Sonntag ist erfolgreich verlaufen: Der Schweizer führt seinen neuen Club St. Louis City als Captain aufs Feld und darf sich über einen 3:2-Sieg freuen.
Dabei legt das Team von Bürki eine richtige Aufholjagd hin: Eine Viertelstunde vor dem Ende liegen die Gäste in Austin nämlich noch mit 1:2 im Rückstand. Parker hatte St. Louis in Führung gebracht, aber Driussi und Gallagher drehten das Spiel für Austin.
Doch dann folgen die 78. Spielminute und ein kapitaler Bock von Kipp Keller: Ohne hinzusehen, spielt er den Ball ausgerechnet Ex-Austin-Stürmer Jared Stroud in die Beine. Der steht alleine vor dem Tor und schiesst zum 2:2-Ausgleich ein.
Doppelt bitter für Keller: Kurz darauf trifft Ex-Bundesliga-Stürmer Joao Klauss sogar noch zum 3:2-Endstand zugunsten der Gäste. Der Katastrophen-Pass von Keller verhilft Bürki so zum Sieg beim MLS-Debüt...