Roman Bürki siegt im ersten MLS-Spiel

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Kanada,

Erfolgreicher Auftakt für Roman Bürki in der MLS. Der 32-jährige Schweizer gewinnt mit St. Louis City in Austin mit 3:2.

Roman Bürki
Roman Bürki, erstmals im Einsatz in der MLS. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Roman Bürki startet sein Amerika-Abenteuer mit einem Sieg.
  • Der Münsinger trägt bei St. Louis City die Captain-Binde.

Roman Bürki beginnt sein Abenteuer in der Major League Soccer (MLS) mit einem Sieg. Der langjährige Bundesliga-Goalie gewinnt mit den St. Louis City zum Saisonauftakt in Austin 3:2.

Der Brasilianer João Klauss sorgte mit seinem Tor in der 86. Minute für den gelungenen Einstand des Liga-Neulings. Als 29. Franchise der MLS ist St. Louis das erste Team seit dem Los Angeles FC im Jahr 2018, das das erste Spiel in der Geschichte gewinnen konnte.

Der 32-jährige Münsinger Bürki, der bei Borussia Dortmund von Gregor Kobel verdrängt wurde, führte sein Team als Captain aufs Feld. Der frühere Schweizer Nationalgoalie steht bei St. Louis bis Ende 2025 unter Vertrag. Er ist neben Xherdan Shaqiri (Chicago Fire) und Stefan Frei (Seattle Sounders) einer von drei Schweizern, die in dieser Saison in der MLS engagiert sind.

Kommentare

Weiterlesen

Verbrenner
322 Interaktionen
Porsches und SUVs
31 Interaktionen
Rückstände

MEHR IN SPORT

Marco Odermatt
37 Interaktionen
«Immer gewinnen»
Dominique Aegerter
1 Interaktionen
Superbike-Start
Pogacar
1 Interaktionen
Slowene dominiert
FC St.Gallen
5 Interaktionen
Startelf-Comeback

MEHR AUS KANADA

Meghan Markle
23 Interaktionen
Koch verrät
Bauer ledig sucht
8 Interaktionen
«Mentalität»
Delta Airlines
11 Interaktionen
Nach Bruchlandung
toronto flugzeug
3 Interaktionen
Nach Toronto-Vorfall