Rosen: Trainersuche nach Englischer Woche «intensivieren»

DPA
DPA

Deutschland,

Die TSG 1899 Hoffenheim will sich nach der überraschenden Trennung von Chefcoach Alfred Schreuder bei der Suche eines Nachfolgers vorerst Zeit lassen.

Alexander Rosen sucht einen neuen Trainer für die TSG 1899 Hoffenheim. Foto: Uwe Anspach/dpa-Pool/dpa
Alexander Rosen sucht einen neuen Trainer für die TSG 1899 Hoffenheim. Foto: Uwe Anspach/dpa-Pool/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Abschied von Schreuder am Dienstag fungierte der bisherige Assistent Matthias Kaltenbach gegen Leipzig als Chefcoach, Rosen nahm nicht auf der Bank Platz, sondern neben dem Videoanalysten.

«Der Prozess hat noch nicht begonnen. Natürlich gibt es schon Profile, natürlich hat man immer den Markt im Blick, ohne konkret mit jemandem zu sprechen», sagte Sportdirektor Alexander Rosen nach der 0:2-Niederlage in der Fussball-Bundesliga gegen RB Leipzig bei Amazon Prime Video. Womöglich werde man nach der Englischen Woche mit Partien beim FC Augsburg am Mittwoch und gegen den 1. FC Union Berlin am Samstag «die Gedanken intensivieren.»

Nach dem Abschied von Schreuder am Dienstag fungierte der bisherige Assistent Matthias Kaltenbach gegen Leipzig als Chefcoach, Rosen nahm nicht auf der Bank Platz, sondern neben dem Videoanalysten.

Kommentare

Weiterlesen

Wetter
1 Interaktionen
25 Grad
boris becker
Wegen Sechseläuten

MEHR IN SPORT

de
334 Interaktionen
«Sind kein Freiwild»
Die Spieler
1:1 gegen Union
de
81 Interaktionen
Cupfinal-Einzug

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Johann Wadephul
9 Interaktionen
Berlin
Vor Bayern-Abschied
streit schüssen
5 Interaktionen
Streit in Club