Saudis von Al-Hilal sorgen für neuen Weltrekord
Mit mittlerweile 28 Pflichtspiel-Siegen in Serie stellt Al-Hilal einen neuen Weltrekord auf. Das Team löst den walisischen Klub The New Saints ab.
Das Wichtigste in Kürze
- Die saudische Star-Truppe von Al-Hilal stellt einen neuen Rekord im Club-Fussball auf.
- Das Team steht mittlerweile bei 28 Pflichtspielsiegen in Folge.
Saudi-Arabiens Rekordmeister Al-Hilal hat mit einem 2:0-Sieg gegen Al-Ittihad im Champions-League-Viertelfinal für einen Weltrekord gesorgt. Die Mannschaft des derzeit verletzt ausfallenden Neymar gewann wettbewerbsübergreifend ihr 28. Spiel in Folge – das war zuvor keinem Team gelungen.
Bei Al-Hilal spielen unter anderem Ruben Neves, Kalidou Koulibaly, Malcom oder Stürmer Aleksandar Mitrovic.
Die bisherige Bestmarke hielt der walisische Klub The New Saints. Der Verein blieb in der Saison 2016/17 27 Mal hintereinander siegreich. Davor war das Team von Ajax Amsterdam in der Saison 71/72 mit 26 Siegen 45 Jahre lang Rekordhalter gewesen.
Die meisten Vollerfolge hintereinander in der Super League schaffte der FC Basel zu Beginn der Saison 2003/04. Damals gelangen 13 Siege am Stück. Das ist gleichzeitig auch der Startrekord in der Super League.
Je einen Sieg im Cup und im Europacup eingerechnet, kam der FCB damals wettbewerbsübergreifend auf 15 gewonnene Spiele in Serie.