Premier League: Nächster Star-Kicker wechselt nach Saudi-Arabien
Der nächste Star verlässt die Premier League und zieht in die Wüste: Aleksandar Mitrović erzwingt einen Transfer von Fulham zu Al-Hilal nach Saudi-Arabien.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit Aleksandar Mitrović wechselt der nächste Profi Richtung Saudi-Arabien.
- Der saudische Club Al-Hilal zahlt für Mitrović eine Ablösesummer als 50 Millionen Euro.
- Fussballstar Neymar wechselte kürzlich ebenfalls zu Al-Hilal nach Saudi-Arabien.
Die saudische Pro League kann sich über die nächste europäische Top-Verpflichtung freuen. Transferexperte Fabrizio Romano berichtet vom bevorstehenden Transferabschluss um Offensivspieler Aleksandar Mitrović. Der FC Fulham und Al-Hilal seien sich über eine Ablösesumme von mehr als 50 Millionen Franken einig geworden.
Fulhams Trainer Marco Silva bestätigt den Wechselwunsch des Serben. «Er hat alles erzwungen, um den Verein zu verlassen. Er wollte den Verein verlassen», zitiert Transferexperte Romano den Fulham-Coach.
Premier League verliert Top-Torjäger
Mitrović ist einer von vielen Fussball-Profis, die zukünftig im arabischen Wüstenstaat spielen. Der serbische Nationalspieler kann sich neben den prominenten Transfers wie Cristiano Ronaldo und Neymar einreihen.
Mit letzterem spielt der serbische Nationalstürmer künftig in einem Team. In der Rangliste der teuersten Neuzugänge beim aktuellen Tabellen-Vierten der Saudi Pro League dürfte Mitrović auf Rang vier landen.
Seine neuen Teamkollegen Neymar (90 Millionen), Malcom (60 Millionen) und Ruben Neves (55 Millionen) waren noch teurer. Insgesamt hat Al-Hilal in diesem Sommer mehr als 300 Millionen in Star-Neuzugänge investiert.
Aleksandar Mitrović erzielte 52 Treffer für die serbische Nationalmannschaft. In der Premier League schoss er für Fulham in der letzten Saison 15 Tore und bereitete vier weitere vor. Im Jahr davor sorgte er in der Championship für unfassbare 43 Treffer.