SC Austria Lustenau holt Leo Mätzler zurück
Der SC Austria Lustenau wird um einen talentierten Spieler reicher: Leo Mätzler. Der 21-Jährige kehrt damit zu einem ihm bekannten Verein zurück.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Innenverteidiger Leo Mätzler (21) spielte zuletzt für den FC Dornbirn.
- Jetzt wechselt er zum SC Austria Lustenau, dort spielte er schon in der Saison 2021/22.
- Trainer Alexander Schneider begrüsst die Rückkehr.
Zuletzt spielte Leo Mätzler beim Zweitligisten FC Dornbirn. 24 Mal kam es in seiner Zeit dort zu Liga-Einsätzen. Auch im österreichischen U21-Nationalteam durfte er als Innenverteidiger an den Ball.
Nun wurde sein Wechsel zum SC Austria Lustenau bekannt. Bis 2025 wird er dort unter Vertrag stehen. Bereits in der Saison 2021/22 stieg er mit dem Club in die Bundesliga auf. 18 Partien absolvierte er dort für seine Mannschaft.
Trainer Alexander Schneider begrüsst laut «Transfermarkt» die Rückkehr zum SC Austria Lustenau. «Wir freuen uns sehr, dass sich Leo – trotz anderer Möglichkeiten – für den Weg zurück zur Austria entschieden hat.»
Und er ergänzt: «Seit seiner Leihe zu uns in der Saison 21/22 ist der Kontakt nie abgebrochen. Und wir haben seine Entwicklung selbstverständlich genau beobachtet. Sowohl menschlich als auch fussballerisch passt er sehr gut zu dem Weg, den wir die letzten Jahre eingeschlagen haben.»