Schweizer U21 unterliegt in der EM-Vorbereitung
Die Schweizer U21 verliert ihr letztes Testspiel vor der kommende Woche beginnenden EM gegen Titelträger Deutschland mit 1:3.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweiz verliert ein inoffizielles Testspiel gegen Deutschland.
- Sie unterliegt der DFB-Elf in 4x30 Minuten mit 1:3.
Das Schweizer U21-Nationalteam hat in der Vorbereitung auf die bevorstehende EM ein inoffizielles Testspiel gegen Titelverteidiger Deutschland im österreichischen Imst 1:3 verloren.
Im Test über 4x30 Minuten, der unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, brachte Dan Ndoye die in der ersten halben Stunde tonangebende Mannschaft von Trainer Patrick Rahmen in der fünften Minute auf Pass von Lewin Blum in Führung.
In der Folge trafen die Deutschen in der 30., der 88. und der 105. Minute dreimal, wobei Rahmen seine Elf nach einer Stunde komplett austauschte.
Die EM in Rumänien und Georgien beginnt für die Schweiz am Donnerstag, 22. Juni, mit dem ersten Gruppenspiel gegen Norwegen. Die weiteren Gruppengegner sind Frankreich und Italien.
Am Montag reist das Team vom Zillertal nach Salzburg und von dort ins EM-Camp nach Cluj-Napoca. Es ist das zweite Mal in Folge und das fünfte Mal insgesamt, dass sich die U21-Auswahl für die Endrunde qualifiziert hat.