Sergio Ramos verabschiedet sich mit Tränen in Augen von Real Madrid
Nach 16 Jahren trennen sich die Wege von Real Madrid und Sergio Ramos. Heute Donnerstag verabschiedete er sich in einer emotionalen Rede.
Das Wichtigste in Kürze
- Verteidiger Sergio Ramos verlässt im Sommer Real Madrid.
- Am Donnerstag hielt er eine kurze Abschiedsrede, bei der er oft innehalten musste.
- «Alle Madridistas danken Dir heute», sagte Club-Präsident Florentino Perez.
Schwer ergriffen hat sich Club-Ikone Sergio Ramos von Real Madrid verabschiedet. «Ich bin mit 19 Jahren hierhergekommen und habe heute eine wunderbare Familie.» Das sagte der 35 Jahre alte Innenverteidiger und langjährige Kapitän der «Königlichen» am Donnerstag in Madrid.
«Eine einzigartige Reise geht zu Ende. Nichts wird jemals so sein wie das, was ich hier erlebt habe.» So Sergio Ramos weiter, der bei seiner kurzen Rede oft innehalten musste: «Es ist unvermeidlich, dass es emotional ist.»
«Alle Madridistas danken Dir»
Den knochenharten Verteidiger überkamen immer wieder die Gefühle. Bei den Dankesworten an seine Familie, bei den Worten an den Verein. 22 Titel holte er mit Real, die Trophäen waren zu seinen Ehren allesamt aufgereiht.
«Alle Madridistas danken Dir heute, dass Du dazu beigetragen hast, den Namen von Real Madrid noch grösser zu machen.» Das sagte Club-Präsident Florentino Perez: «Du bist einer der Grossen von Real Madrid.»