Serie A: Gattusos schnelles Ende bei Fiorentina
Eigentlich sollte Gennaro Gattuso ab 1. Juli Trainer bei der Fiorentina in der Serie A werden. Eigentlich – zwei Wochen vor Vertragsbeginn trennt man sich nun.
Das Wichtigste in Kürze
- Fiorentina und der neue Trainer Gennaro Gattuso gehen getrennte Wege.
- Der Weltmeister von 2006 trat das Amt erst vor 23 Tagen an.
Erst am 25. Mai, vor 23 Tagen, wurde Gennaro Gattuso (43) als neuer Trainer der Fiorentina vorgestellt. Und jetzt ist alles wieder vorbei. Man trenne sich in gegenseitigen Einvernehmen, schreibt der Club auf seiner Internetseite und in den sozialen Medien.
Nota ACF Fiorentina: Gattuso#ACFFiorentina #Fiorentina #ForzaViola
— ACF Fiorentina (@acffiorentina) June 17, 2021
Wenig Einvernehmen bestand aber offenbar bei der Ausrichtung des Clubs und bei möglichen Transfers. Es gibt unüberbrückbare Meinungsverschiedenheiten über Spieler, die von Jorge Mendes beraten werden. Der einflussreiche Manager ist auch der Berater von Gennaro Gattuso.
Der ehemalige Weltklasse-Spieler hat bei Fiorentina weder ein Training geleitet noch ein Spiel absolviert. Sein Vertrag bei Napoli läuft erst am 30. Juni aus, einen Tag später hätte das Arbeitspapier in Florenz begonnen.
Gattuso war zuletzt Trainer bei Napoli in der Serie A und verpasste am letzten Spieltag die Qualifikation zur Champions League. Vorher war er als Trainer und vor allem als Spieler jahrelang bei Milan engagiert.
Fiorentina verhandelt offenbar bereits mit Rudi Garcia als möglichen Nachfolger. Der Franzose war letzte Saison Trainer von Olympique Lyon. Nun könnte es ihn also in die Serie A ziehen.