Thomas Müller freut sich auf Nationalelf-Comeback
Seit 2018 ist Thomas Müller (31) nicht mehr für die DFB-Nationalmannschaft nominiert worden. Jetzt freut er sich auf sein Comeback.
Das Wichtigste in Kürze
- Thomas Müller steht im Aufgebot vom DFB-Kader für die Europameisterschaft.
- Der Deutsche wurde 2018 nach einer schwachen WM bereits ausgemustert.
- Jetzt freut sich der 31-Jährige bei der bevorstehenden EM dabei zu sein.
Thomas Müller freut sich auf seine Rückkehr in die deutsche Fussball-Nationalmannschaft. Und geht die Europameisterschaft mit der höchsten Zielsetzung an.
«Die sportliche Herausforderung und die damit verbundene Chance, den EM-Titel zu holen, reizen mich sehr», äussert sich Müller.
«Ich freue mich, wieder Teil der Nationalmannschaft zu sein», sagt der 31 Jahre alte Angreifer. Gemeinsam mit seinen langjährigen Weggefährten Mats Hummels (32) und Jérôme Boateng (32) ist er 2018 aus dem DFB-Team ausgemustert worden.
«Bei den angenehmen und offenen Telefonaten mit Joachim Löw haben wir besprochen, was wir beide voneinander erwarten», sagt Müller. Ohne Details zu verraten.
Löw hat für Müller und den ebenfalls zur EM zurückkehrenden Dortmunder Abwehrchef Hummels Führungsrollen vorgesehen. «Logischerweise sind das Spieler, auf die wir setzen», sagt Löw bei der Bekanntgabe des 26 Spieler umfassenden EM-Aufgebotes.
Es habe «keine Berührungsängste» in den Gesprächen mit dem Duo gegeben. Eine «Stammplatzgarantie» für das gesamte EM-Turnier gebe es für Müller und Hummels aber nicht. Müller hatte sein 100. und bislang letztes Länderspiel für Deutschland im November 2018 bestritten.