Harry Kane

Tottenham-Boss: Haben Harry Kane nur widerwillig ziehen lassen

DPA
DPA

Grossbritannien,

Stürmerstar Harry Kane verlässt die englische Premier League und wechselt zum FC Bayern. Sein Ex-Club lässt ihn nicht gerne ziehen.

Harry Kane Daniel Levy
Spurs-Boss Daniel Levy hat dem Transfer von Harry Kane nur widerwillig zugestimmt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tottenham Hotspur hat seinen Stürmer Harry Kane nur schweren Herzens ziehen lassen.
  • Spurs-Boss Daniel Levy würdigt Kanes Verdienste für Tottenham.
  • Harry Kane verabschiedet sich mit emotionalem Video von den Spurs-Fans.

Lange Zeit habe man versucht, den Starspieler mit kurz- wie mit langfristigen Vertragsverlängerungen weiter an die Spurs zu binden. Das erklärte Clubboss Daniel Levy in einer Vereinsmitteilung. «Harry hat jedoch klargemacht, dass er eine neue Herausforderung wollte und diesen Sommer keinen neuen Vertrag unterschreiben wird. Wir haben seinem Transfer deshalb widerwillig zugestimmt.»

Harry Kane: 280 Tore in 435 Partien

In 435 Begegnungen für Tottenham hat Kane wettbewerbsübergreifend 280 Tore geschossen. Ein Produkt der Vereinsakademie sei zu einem der besten Spieler herangereift, der jemals ein Spurs-Trikot getragen habe, würdigte Levy. «Es ist eine wirklich bemerkenswerte Reise gewesen.» Kanes Erfolge und Rekorde sagten alles. Während seiner 19 Jahre im Verein sei er sowohl auf als auch neben dem Platz ein vorbildlicher Profi gewesen.

Harry Kane Daniel Levy
Spurs-Boss Daniel Levy liess Harry Kane nur widerwillig an den FC Bayern ziehen. - Keystone

In den sozialen Netzwerken liess der Verein die fast zwei Jahrzehnte Revue passieren, die Kane bei den Spurs verbracht hatte. «Harry Kane. Einer von uns. Tottenham-Legende», schrieb der Club unter anderem. «Danke für alles, Harry.»

Emotionale Kane-Worte

Kane verabschiedete sich indes mit emotionalen Worten von den Fans und den Spurs. «Ich wollte der Erste sein, der euch Tottenham-Fans mitteilt, dass ich den Verein heute verlassen werde», sagte in einem Instagram-Video. Der Abschied sei sehr emotional für ihn und er sei traurig, den Club zu verlassen. Bei Tottenham verbrachte er fast 20 Jahre seines Lebens – «vom 11-jährigen Jungen bis zum 30-jährigen Mann», wie er sagte.

«Es gab so viele grossartige Momente und besondere Erinnerungen – Erinnerungen, die ich für immer wertschätzen werde», sagte Harry Kane. Der Stürmer sprach einen umfassenden Dank an all diejenigen aus, die ihn während seiner Zeit bei den Spurs begleitet haben. «Ich hatte das Gefühl, dass es an der Zeit gewesen ist, zu gehen. Ich wollte nicht mit vielen ungelösten Zukunftsgesprächen in die Saison gehen.»

Kommentare

Weiterlesen

Harry Kane
89 Interaktionen
Debüt schon heute?
Harry Kane Bayern München
60 Interaktionen
Kommentar
Harry Kane
72 Interaktionen
Jetzt fix!
SWAROVSKI OPTIK
Klarer Blick

MEHR IN SPORT

Liverpool
1 Interaktionen
Slot singt für Klopp
NHL
Trotz Meier-Streich
de
110 Interaktionen
«Bin explodiert»
de
110 Interaktionen
Double winkt

MEHR HARRY KANE

Harry Kane
1 Interaktionen
Gesperrt!
bayern münchen harry kane
1 Interaktionen
«Einblutung an Wade»
Harry Kane
1 Interaktionen
Bei England-Jubiläum
Harry Kane
2 Interaktionen
Er war in London

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Rupert Grint
«Harry Potter»-Star
Transmenschen
9 Interaktionen
Britische Kommission
camilla king charles
38 Interaktionen
«Sexy Beine»
Liverpool
6 Interaktionen
5:1 gegen Tottenham