Harry Kane trifft bei England-Jubiläum in goldenen Schuhen!
Wie bestellt, so geliefert: Harry Kane zeigt auch im 100. Länderspiel für England, warum er zu den besten Mittelstürmern der Welt zählt. Auch in Gold-Schuhen!
Das Wichtigste in Kürze
- England gewinnt in der Nations League gegen Finnland mit 2:0.
- Beide Tore schoss Stürmerstar und Captain der Three Lions, der in Gold-Schuhen spielte.
- Für Harry Kane war es ausserdem das 100. Spiel für seine Nation.
Englands Stürmerstar Harry Kane hat sein Jubiläumsspiel mit einem Doppelpack gekrönt. Im 100. Länderspiel für die Three Lions erzielte der Bayern-Profi beide Tore zum 2:0 über Finnland.
Seine Länderspieltreffer 67 und 68 markierte der Jubilar im Wembley-Stadion in goldenen Schuhen. Und unter grossem Applaus der Fans.
Kane ist der zehnte englische Nationalspieler, der die Marke von 100 Länderspielen erreicht hat. Der 31-Jährige hat gute Chancen, den Rekord des ehemaligen Torhüters Peter Shilton von 125 Einsätzen zu brechen.
Für sein Jubiläumsspiel bekam der Rekordtorschütze Englands vor dem Anpfiff eine goldene Kappe von Frank Lampard und Ashley Cole überreicht. Die beiden gehören ebenfalls Englands Club der Hunderter an.
Seine zwei Töchter durften dafür mit auf den Platz, sie trugen England-Shirts mit der Nummer «100» und dem Namen «Daddy».
Hradecky und VAR verhindern früheres Tor von Harry Kane
Schon in der ersten Halbzeit hatte Kane den Ball ins Tor geköpft. Doch die Abseitsentscheidung des Linienrichters hielt einem Check durch den Videoschiedsrichter stand.
Kurz vor seinem ersten Treffer war er mit einem Fallrückzieher am Leverkusener Torhüter Lukas Hradecky gescheitert. Beim zweiten Tor aus elf Metern hatte der Bayern-Profi keine Mühe.
Kane sorgte auch dafür, dass die Heimpremiere von Interimstrainer Lee Carsley glückte. Der Vizeeuropameister hat nach zwei Spielen der Nations-League-Saison sechs Punkte auf dem Konto der Gruppe 2 in der Liga B.
Vor der Partie im Wembley-Stadion wurde dem im August gestorbenen Schweden Sven-Göran Eriksson (†76) gedacht. Der kürzlich verstorbene Coach war von 2001 bis 2006 Englands Nationaltrainer war.