Trotz Arsenal-Tattoo: Wechselt Aubameyang zu Chelsea?
Pierre-Emerick Aubameyang liess sich ein Arsenal-Tattoo auf den Arm stechen. Nun wird ein Wechsel von Barcelona ausgerechnet zu Stadtrivale Chelsea diskutiert.
Das Wichtigste in Kürze
- Chelsea hat Interesse an Pierre-Emerick Aubameyang.
- Der Barça-Stürmer spielte vor Kurzem noch für Lokalrivale Arsenal.
- Aus dieser Zeit hat er ein Tattoo auf seinem Unterarm.
Chelsea ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer: Die Blues verloren diesen Sommer Timo Werner (an RB Leipzig) und Romelu Lukaku (Inter). Verpflichtet wurde Raheem Sterling von Manchester City. Weitere Verstärkung scheint Chelsea gefunden zu haben: Laut britischen Medien wird mit den Beratern von Pierre-Emerick Aubameyang verhandelt.
Für den Gabuner wäre es eine Rückkehr nach London. Vor seinem Wechsel zu Barcelona im Winter spielte er vier Jahre lang für Arsenal. Für die Gunners absolvierte er 163 Spiele und erzielte 92 Tore. Aus seiner Zeit in London hat er auch ein permanentes Andenken, was vor allem Chelsea-Fans sauer aufstossen könnte.
Denn auf Aubameyangs Unterarm prangt ein Arsenal-Tattoo. Es zeigt den Stürmer und seine zwei Kinder – alle in Arsenal-Shirt –, wie sie ins Emirates Stadium einlaufen. Es ist zwar kein Logo tätowiert, es ist aber doch unmissverständlich ein Andenken an die Arsenal-Zeit.
Auch wegen seiner Leistungen dürfte Chelsea-Fans Aubameyang in schlechter Erinnerung sein: Sein wohl bestes Spiel für Arsenal zeigte der 33-Jährige gegen den Stadtrivalen im Final des FA Cups 2020. Mit seinen zwei Toren führte er die Gunners zum Cup-Sieg.
Das Tattoo könnte der Gabuner im Falle eines Wechsels weglasern lassen. Die Erinnerung kann er nicht löschen. Doch er könnte mit guten Leistungen die Herzen der Chelsea-Fans gewinnen und neue Erinnerungen kreieren.