Uefa Europa League: Juventus und Sevilla trennen sich Unentschieden
Das Wichtigste in Kürze
- Juventus und Sevilla trennen sich im Halbfinal-Hinspiel 1:1 Unentschieden.
- Die Spanier sind in der 1. Halbzeit das bessere Team, Juve trifft in der Nachspielzeit.
- Im zweiten Halbfinal gewinnt die AS Roma gegen Bayer Leverkusen mit 1:0.
Juventus und Sevilla trennen sich im Halbfinal-Hinspiel 1:1 Unentschieden. Die Italiener kommen in der Nachspielzeit zum glücklichen Ausgleich.
Die Gäste aus Spanien haben mehr vom Spiel und kommen zu Beginn der Partie zu einigen Chancen. Und nach 25 Minuten bringt En-Nesyiri Sevilla in Führung. Der Marokkaner verwertet eine Hereingabe von Lucas Ocampos ohne lange zu fackeln. Ocampos muss dann aber das Feld bereits nach 35 Minuten verlassen, für ihn kommt Montiel.
Nach der Pause bringt Juve-Trainer Allegri mit Chiesa und Iling neue Offensivkräfte. Nach einer Stunde werden auch Vlahovic und Captain Leonardo Bonucci getauscht. Bonucci absolviert an diesem Abend sein 500. Spiel für Juventus.
Doch auch mit den frischen Spielern wird Juve nicht gefährlicher. Bis in die Schlussphase kommt die alte Dame kaum zu Chancen.
Erst in der Nachspielzeit schlägt der italienische Rekordmeister zu. Der eingewechselte Gatti wuchtet den Ball über die Linie. Der Ausgleich ist nicht gestohlen, aber eher glücklich.
Wer schafft es in den Final der Europa League
Der FC Sevilla ist so etwas wie der Club der Uefa Europa League. Die Andalusier gewannen den Uefa-Cup und die EL insgesamt sechs Mal – einsamer Rekord. Zwischen 2014 und 2016 gewann Sevilla die Europa League dreimal in Folge, bisher ebenfalls unerreicht.
Im zweiten Spiel des Abends besiegt die AS Roma Bayer Leverkusen mit 1:0. Das goldene Tor für die Römer erzielt Bove nach 63 Minuten.
Die Rückspiele in der Uefa Europa League finden am nächsten Donnerstag statt.