Uli Hoeness verhilft Reiner Calmund zu 90 Kilo Gewichtsverlust
Reiner Calmund (72) hat sich seit Januar 2020 halbiert. Der Ex-Manager wiegt noch 90 Kilo. An Calmunds Gewichtsverlust ist auch Uli Hoeness nicht unschuldig.
Das Wichtigste in Kürze
- Reiner Calmund ist kaum wiederzuerkennen.
- Der ehemalige Leverkusen-Manager wiegt nur noch halb so viel wie zu seinen Spitzenzeiten.
- Nun hat der 72-Jährige verraten, dass auch Uli Hoeness eine wichtige Rolle spielte.
Reiner Calmund ist ein Geniesser. Diese Eigenschaft machte den 72-Jährigen auch ausserhalb des Fussballs bekannt. Zurzeit ist der ehemalige Fussballfunktionär in den Schlagzeilen. Schuld daran ist sein Gewichtsverlust – und nun auch Uli Hoeness (69).
Denn in der Zeit-Beilage «Christ & Welt» verrät «Calli», was Uli Hoeness mit seinem neuen Aussehen zu tun hat. Der Ex-Bayern-Boss habe ihn bei einem Besuch in München auf seinen Bauch angesprochen: «Mensch Calli, was ist eigentlich mit deiner Plauze, willst du da nicht mal was machen?»
Die Bayern-Legende habe Calmund auch gleich empfohlen, zu einem Spezialisten zu fahren. «Das habe ich gemacht, und der sagte mir auf den Kopf zu: Herr Calmund, das geht bei Ihnen nur mit einer Magenverkleinerung.»
Gesagt, getan: «Calli» entschied sich für den Eingriff. Im Januar 2020 wurde die Magenbypass-Operation durchgeführt. Alles verlief nach Plan. Seither hat die Manager-Legende rund 90 Kilo abgespeckt!
Nun schwärmt Calmund: «Ich kann mich besser bewegen, bin leichter, wendiger. Das ist ein völlig neues Lebensgefühl.»
#NeuesProfilbild pic.twitter.com/X30lgAzPTm
— Reiner Calmund (@Calmund) November 13, 2021
Auch auf Twitter weiss Calmund zu verblüffen. Dort bringt er seine Follower mit einem neuen Profilbild zum Staunen. In der Tat ist der Fussball-Experte kaum wiederzuerkennen – und das nicht zuletzt auch wegen Uli Hoeness!