Urs Fischer mit Union jetzt auf Champions-League-Platz!
Unglaublich, aber wahr! Urs Fischer und Union Berlin klettern auf einen Champions-League-Platz. Gegen Gladbach siegen die Eisernen 2:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Union Berlin schlägt Gladbach auswärts 2:1.
- Stand jetzt sind die Eisernen auf einem Champions-League-Platz.
- Gladbach-Zakaria ist hingegen der Pechvogel im Spiel.
Union Berlin ist auf einem Champions-League-Platz! Die Eisernen gewinnen auswärts dank einem Doppelpack von Max Kruse gegen Gladbach mit 2:1. Führt Urs Fischer die Union aus der 2. Bundesliga etwa in die Königsklasse?
Einen bitteren Nachmittag erlebt hingegen Denis Zakaria. Dem Mittelfeldspieler, der seinen Vertrag bei Gladbach nicht verlängert, springt der Ball nach 17 Minuten an die Hand. Der VAR entscheidet auf Penalty, Kruse trifft vom Punkt zur Führung.
Während der Schweizer Urs Fischer jubelt, wird die Luft für Fohlen-Coach Adi Hütter immer dünner.
BVB rehabilitiert sich vom Pokal-Out
Auch der BVB gewinnt. Auswärts gegen Hoffenheim landet Schwarz-Gelb einen glücklichen 3:2-Erfolg. Die Dortmunder rehabilitieren sich damit vom bitteren Pokal-Aus unter der Woche gegen Zweitligist St.Pauli.
Für Schwarz-Gelb treffen Haaland (5') – für den Norweger ist es das 16. Saisontor – Reus und der Hoffenheimer Raum (Eigentor). Donyell Malen lässt sich drei Assists gutschreiben. Kramaric sorgt kurz vor der Pause für den zwischenzeitlichen Ausgleich.
Einmal mehr spielen die Dortmunder den Vorsprung aber alles andere als souverän über die Zeit. Rutter bringt die TSG zehn Minuten vor Schluss nochmals heran.
Die Resultate:
Frankfurt 0:2 Bielefeld
Leverkusen 5:1 Augsburg
Gladbach 1:2 Union Berlin
Freiburg 2:0 Stuttgart
Hoffenheim 2:3 BVB
Fürth 2:1 Mainz