Urs Fischer und Union Berlin verlieren bei Leader RB Leipzig mit 1:3
Aufsteiger Union Berlin verliert zum Rückrunden-Auftakt der Bundesliga mit 1:3. Das Team von Urs Fischer verlangt Leader RB Leipzig alles ab.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Leader der Bundesliga gewinnt das erste Spiel der Rückrunde mit 3:1.
- RB Leipzig musste allerdings gegen Union Berlin einem Rückstand hinterher rennen.
Trotz kaum Ballbesitz lagen die Berliner zur Pause mit 1:0 in Vorsprung. Auf Vorarbeit von Sebastian Andersson erzielte Marius Butler in der 10. Spielminute die Führung für die Gäste um Trainer Urs Fischer. Diese hielt trotz überlegenen Leipzigern bis zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel drückte RB weiter auf den Ausgleich. Und sie wurden nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff belohnt. Timo Werner gelingt das verdiente 1:1.
Captain Sabitzer and the boys 📷 #RBLFCU 2-1 pic.twitter.com/nyoAK0ZX4D
— Bundesliga English (@Bundesliga_EN) January 18, 2020
Es kommt sogar noch besser für die Gastgeber. Nach einem Eckball und einem Prellball reagiert Marcel Sabitzer am schnellsten und drückt das Leder über die Linie. Der Leader dreht die Partie innert weniger Minuten. Timo Werner schnürt in Minute 83 noch den Doppelpack zum 3:1-Endstand.
Mit diesem Sieg bleiben die Leipziger an der Tabellenspitze. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann ist nun 13 Spiele in Folge ungeschlagen. Für Union Berlin und Urs Fischer geht eine Negativserie weiter. Für sie ist es die dritte Bundesliga-Pleite en suite.