VfL Bochum bezwingt Borussia Dortmund beim Kobel-Debüt
Im Testspiel gegen den VfL Bochum kommt Neuzugang Gregor Kobel zu seinem ersten BVB-Einsatz. Bei diesem kassieren der Schweizer und sein Team eine Niederlage.
Das Wichtigste in Kürze
- Gregor Kobel ist bei einem Vorbereitungsspiel zu seinem ersten BVB-Einsatz gekommen.
- Dabei verlieren die Dortmunder 1:3, obwohl Gregor Kobel ohne Gegentor bleibt.
Die zweite Bundesliga und die Super League starten schon nächste Woche in die neue Saison. Derweil müssen sich die Bundesligateams noch etwas gedulden: Erst am 13. August nimmt die höchste Spielklasse in Deutschland den Spielbetrieb wieder auf. Trotzdem befinden sich die Teams schon mitten in der Vorbereitung.
In dieser testet das Spitzenteam Borussia Dortmund gegen den Aufsteiger VfL Bochum. Dabei überrascht der amtierende Zweitligameister und gewinnt mit 3:1. Damit endet das BVB-Debüt von Gregor Kobel eher enttäuschend. Der 23-Jährige steht gegen Bochum erstmals im Kasten der Schwarz-Gelben.
Das Resultat täuscht aber: Kobel feiert ein ordentliches Debüt im BVB-Tor und hat nur wenig zu tun. Tatsächlich hält er seinen Kasten auch sauber. Nach 45 Minuten tauschen die Dortmunder aber ihr ganzes Team mit Nachwuchs-Akteuren aus. So nimmt der talentierte Luca Unbehaun (20) den Platz von Gregor Kobel ein.
Schluss in Duisburg. Nachdem die #BVB-Profis nach einer torlosen ersten Hälfte in der Kabine blieben, zog die #BVBU23 im zweiten Durchgang trotz mutigen Auftritts den Kürzeren. #BVBBOC pic.twitter.com/AT032Rg1jj
— Borussia Dortmund (@BVB) July 17, 2021
Der VfL Bochum nimmt derweil nur zwei Wechsel vor und wird in der zweiten Halbzeit stärker. Durch einen Doppelschlag von Soma Novothny (67') und Silvere Ganvoula (69') eröffnen die Bochumer das Skore. 10 Minuten später erhöhrt Herbert Bockhorn sogar noch auf 3:0. Später sorgt der 20-jährige Marco Pasalic immerhin noch für Resultat-Kosmetik.