VfL Bochum verliert Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf
Vorm Saisonstart in drei Wochen wartet auf Fussball-Bundesligist VfL Bochum noch jede Menge Arbeit. Auch das zweite Testspiel ging verloren.
Das Wichtigste in Kürze
- Der VfL Bochum hat sein Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf mit 1:3 verloren.
- Es war die zweite Niederlage im dritten Testspiel für den Ruhrpott-Klub.
- Auf Trainer Thomas Letsch wartet bis zum Ligastart noch viel Arbeit.
Fussball-Bundesligist VfL Bochum hat sein Testspiel gegen Zweitligisten Fortuna Düsseldorf mit 1:3 verloren. Damit endete auch das zweite Vorbereitungsspiel mit einer Niederlage. Vor knapp einer Woche unterlagen die Bochumer bereits dem SC Verl 1:3. Einzig gegen den Oberligisten Kickers Emden konnte sich der VfL bisher durchsetzen (9:2).
Laut «Ligainsider» waren die Fortunen, für die die Saison bereits in einer Woche beginnt, das zielstrebigere Team. Kurz nach dem Anpfiff und kurz nach der Pause schossen die Düsseldorfer ihre ersten beiden Tore. Bochums Stürmer Moritz Broschinski konnte zehn Minuten vor Spielende nur den Anschlusstreffer erzielen.
Auf VfL Bochum wartet noch viel Arbeit
Damit wartet auf die Mannschaft von Trainer Thomas Letsch vorm Ligastart in drei Wochen noch jede Menge Arbeit. Gegen Düsseldorf stand bereits ein Team auf den Platz, das auch in der Bundesliga Stamm sein könnte.
Ernst wird es für den VfL Bochum am 12. August. Dann tritt die Mannschaft im DFB-Pokal bei Arminia Bielefeld an.