VfL Wolfsburg: Arnold nun mit Benaglio Rekordspieler

DPA
DPA

Deutschland,

Diego Benaglio war bis heute Rekordspieler des VfL Wolfsburg. Nun stellt Maxi Arnold die Marke ein. Nächste Woche dürfte der Schweizer abgelöst werden.

Arnold ist mit seinem 259. Einsatz für den VfL Wolfsburg mit dem bisherigen Rekordspieler, Torwart Diego Benaglio, gleichgezogen. Foto: Tom Weller/dpa
Arnold ist mit seinem 259. Einsatz für den VfL Wolfsburg mit dem bisherigen Rekordspieler, Torwart Diego Benaglio, gleichgezogen. Foto: Tom Weller/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Maximilian Arnold absolviert heute seinen 259. Einsatz für Wolfsburg.
  • Damit ist er nun gleichauf mit Rekordspieler Diego Benaglio.

Maximilian Arnold ist nun Rekordspieler des VfL Wolfsburg. Noch eine Woche muss er sich wohl gedulden, bis er alleine an der Spitze steht.

Der 27 Jahre alte gebürtige Sachse kam beim Champions-League-Teilnehmer in der Meisterschaftspartie auswärts gegen den 1. FC Union Berlin zum Einsatz. Arnold absolvierte damit sein 259. Spiel für den VfL in der Fussball-Bundesliga.

Er zieht mit dem bisherigen Wolfsburger Rekordspieler Diego Benaglio gleich und kann den ehemaligen Keeper bereits am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den SC Freiburg überholen.

Kommentare

Weiterlesen

a
18 Interaktionen
Strafbefehl
ueli schmezer kolumne
15 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN SPORT

a
«Ist mir peinlich»
Europa League Manchester Tottenham
1 Interaktionen
Debakel für Bilbao
Schweiz Schweden Andres Ambühl
2 Interaktionen
Ambühl-Abschied
Marcel Hirscher
1 Interaktionen
Odi-Konkurrent

MEHR VFL WOLFSBURG

VfL Wolfsburg
Deutsche melden
VfL Wolfsburg
5 Interaktionen
Mitarbeiter entsetzt
Ralph Hasenhüttl vfl Wolfsburg
«Absolut respektlos!»
Niko VfL Wolfsburg
4 Interaktionen
Club bestätigt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

auftritt til
Ratlos
Maibaum
1 Interaktionen
Unglück
Mercedes
4 Interaktionen
US-Importzölle
SPD Koalitionsvertrag
17 Interaktionen
Mit grosser Mehrheit