Wartet Cristiano Ronaldo auf diesen letzten Karriere-Meilenstein?
Ein ehemaliger ManUnited-Coach glaubt zu wissen, welches Ziel Cristiano Ronaldo in seiner Karriere noch anstrebt – und wie lange er darauf warten muss.
Das Wichtigste in Kürze
- Cristiano Ronaldo könnte seine Karriere noch einige Jahre lang fortsetzen.
- Ein Ex-Coach von ManUnited glaubt zu wissen, was den Portugiesen antreibt.
- Der 39-Jährige soll hoffen, mit seinem Sohn ein Pflichtspiel zu bestreiten.
Mit mittlerweile 39 Jahren ist die grosse Karriere von Fussball-Ikone Cristiano Ronaldo langsam in ihren letzten Zügen. Sein Geld – und das nicht zu knapp – verdient der Portugiese mittlerweile bei Al-Nassr in Saudi-Arabien. Dort steht der Europameister von 2016 noch bis 2025 unter Vertrag.
Aber ein ehemaliger Coach von Manchester United glaubt zu wissen, dass CR7 dann noch nicht aufhören wird. René Meulensteen (60) erklärt gegenüber «Goal», dass der Portugiese nämlich noch ein letztes grosses Ziel verfolgt. Und das sind nicht die 1000 Karriere-Tore, auf die dem 39-Jährigen noch 84 Treffer fehlen.
Will CR7 einmal mit seinem Sohn auflaufen?
Stattdessen soll der Superstar davon träumen, ein Pflichtspiel mit seinem Sohn Cristiano Junior zu absolvieren. Der 14-Jährige spielt aktuell für den Nachwuchs von Al-Nassr, das Profi-Debüt ist wohl noch ein paar Jahre entfernt. «Vielleicht ist das eine Zusatzmotivation, weiterzumachen und darauf zu warten», spekuliert Meulensteen.
Bis dahin werde der weltberühmte Vater aber weiterhin Vollgas geben, glaubt der Ex-ManUnited-Reservetrainer. «Ich sage das schon seit Jahren: Ronaldo wird nicht langsam wie eine Kerze runterbrennen. Wenn er das Gefühl hat, dass er immer noch seinen Beitrag leisten kann, wird er weiterspielen und Tore machen.»
Tore macht unterdessen auch Cristiano Junior – und zwar am Fliessband: Der wohl prominenteste Nachwuchs-Fussballer der Welt läuft aktuell für die U15 von Al-Nassr auf. Dort steuerte er nach Klub-Angaben in der abgelaufenen Saison in 27 Spielen unglaubliche 56 Treffer bei.