WM 2022: Frankreich ringt England nieder und steht im Halbfinal
Ein Traumtor von Tchouameni und der Kopf von Giroud bringen Titelverteidiger Frankreich gegen England an der WM 2022 in den Halbfinal.
Das Wichtigste in Kürze
- Frankreich marschiert an der WM 2022 weiter in Richtung Titelverteidigung.
- Der Weltmeister ringt England in einem packenden Viertelfinal-Duell nieder.
- Pechvogel ist Three-Lions-Captain Harry Kane, der einen Elfmeter verschiesst.
Titelverteidiger Frankreich ist auf Kurs zum zweiten WM-Titel in Folge: In einem echten Viertelfinal-Thriller an der WM 2022 gegen England setzt sich der Weltmeister von 2018 mit 2:1 durch. Englands Captain Kane verschiesst dabei kurz vor Schluss einen Elfmeter.
Die Franzosen starten nervös in die Partie, kommen aber nach wackeligen Minuten auf Touren. Der Führungstreffer fällt dennoch aus dem Nichts: Tchouameni zieht aus zwanzig Metern einfach mal ab und bezwingt Pickford zum 1:0.
Penalty-Aufregung an der WM 2022
Aber die Three Lions lassen sich davon nicht bremsen, im Gegenteil: England ist im Verlauf der ersten Halbzeit das bessere Team, hat aber auch Pech mit einer Penalty-Entscheidung. Nach einem Foul von Upamecano an Kane sagen Schiedsrichter und VAR: Kein Elfer.
Kurz nach dem Seitenwechsel haben die Engländer dann mehr Glück: Diesmal ist es Saka, der von Tchouameni im Strafraum zu Fall gebracht wird. Diese Entscheidung ist eindeutig, und Kane verwandelt den fälligen Elfmeter zum Ausgleich.
Frankreich marschiert in Richtung WM-Titel
Danach drücken die Three Lions sogar auf den Führungstreffer, Maguire trifft aber per Kopf nur den Pfosten. Besser machen es die Franzosen auf der Gegenseite: Griezmann flankt zur Mitte, Giroud netzt eine Viertelstunde vor Schluss zum 2:1.
Aber England hat noch einmal die Chance auf den Ausgleich: Hernandez checkt Mount im Strafraum unnötig weg. Der Schiedsrichter lässt laufen, der VAR nicht. Nach dem Check gibt es den Strafstoss – aber diesmal scheitert Kane, setzt den Ball hoch über die Querlatte.
Die Three Lions werfen danach noch einmal alles nach vorne, beissen sich an Frankreich aber die Zähne aus. Der Titelverteidiger steht an der WM 2022 im Halbfinal und trifft auf Marokko. Für England geht das Penalty-Trauma nach dem EM-Final im Vorjahr weiter.