WM 2022: Stürmer-Star von Nati-Gegner Brasilien verletzt
Das Wichtigste in Kürze
- Richarlison (25) droht bei Nati-Gegner Brasilien für die WM 2022 auszufallen.
- Der formstarke Stürmer erleidet im Spiel gegen Ex-Club Everton eine Wadenverletzung.
- Danach erklärt er unter Tränen: «Mein Traum stand kurz vor der Verwirklichung.»
In knapp anderthalb Monaten, am 28. November, trifft die Schweizer Nati bei der WM 2022 in Katar auf Brasilien. Tottenham-Überflieger Richarlison droht dieses Spiel allerdings zu verpassen.
Dabei stand der Stürmer in den letzten sechs Länderspielen Brasiliens stets auf dem Feld. In diesen steuerte er unglaubliche sieben Tore und zwei Vorlagen bei!
Richarlison unter Tränen: «Unglaublich schwer»
Nun droht sein grosser WM-Traum aber aufgrund einer Wadenverletzung zu platzen. Diese zieht sich der Tottenham-Star ausgerechnet im Spiel bei seinem Ex-Club Everton zu. Kurz nach der Pause muss der Stürmer unter Schmerzen ausgewechselt werden.
Richarlison humpelt vom Feld – Trainer Antonio Conte sieht ihn besorgt an. Nach dem Spiel kommt der formstarke Stürmer mit Krücken zum Interview bei «ESPN». Dort kann er seine Tränen nicht zurückhalten. Der 25-Jährige erklärt: «Es ist unglaublich schwer, darüber zu sprechen – mein Traum stand so kurz vor der Verwirklichung.»
Glauben Sie, dass die Schweiz an der WM gegen Brasilien gewinnen kann?
Er habe bereits während seiner Zeit in Everton eine ähnliche Verletzung erlitten und sei über zwei Monate ausgefallen. Jetzt hofft er inständig auf eine schnellere Genesung als damals. Aber Richarlison gibt zu: «Sogar beim normalen Laufen tut es weh.»
Nach seinem Sommer-Wechsel ist der Stürmer bei Tottenham sofort zum sicheren Wert geworden. Mit Harry Kane und Heung-Min Son bildet der Brasilianer beim Premier-League-Dritten ein gefährliches Sturm-Trio. Entsprechend gerne würde auch Nationaltrainer Tite bei der WM 2022 auf die Dienste des formstarken Stürmers zählen.