Xherdan Shaqiri erhält gegen PSG die schlechteste Lyon-Note
Xherdan Shaqiri verliert mit Lyon gegen PSG nach einem Last-Minute-Gegentor. Beinahe erzielt der Schweizer seinen ersten Treffer, kommt sonst aber schlecht weg.
Das Wichtigste in Kürze
- Lyon-Star Xherdan Shaqiri kommt gegen die PSG-Superstars 79 Minuten zum Einsatz.
- Für seinen Auftritt erhält der Nati-Star von den Franzosen allerdings keine gute Note.
Beinahe hätte Xherdan Shaqiri mit Olympique Lyon Lionel Messi das PSG-Heimdebüt vermiest. Lyon geht dank Lucas Paqueta in Führung. Dann dreht Paris aber auf, gleicht durch Neymar aus. In der Nachspielzeit köpft Mauro Icardi PSG zum 2:1-Sieg.
Pikant: Lionel Messi steht zum Zeitpunkt der Entscheidung bereits nicht mehr auf dem Platz. Der Superstar wird in der 76. Minute ausgewechselt. Sichtlich verärgert verweigert Messi Trainer Pochettino den Handschlag.
Und was ist mit dem Auftritt von Shaqiri? Der kommt in der 18. Minute seinem ersten Treffer im Lyon-Dress sehr nahe.
Der Nati-Star erhält im Strafraum den Ball, legt ihn sich auf den linken Fuss und schlenzt das Leder Richtung Tor. PSG-Schlussmann Gianluigi Donnarumma kann den Ball gerade noch abwehren.
In der 79. Minute ist für Shaqiri dann Schluss. Der 29-Jährige muss Rayan Cherki Platz machen.
Schlechte Note für Xherdan Shaqiri
Dementsprechend uneinig sind sich die Fans über seine Leistung im Netz. «Shaqiri ist ein echter Pitbull, er lässt nie los», lobt ein Nutzer. Eine andere Person wiederum betitelt den Schweizer Nati-Star als «unsichtbar».
Eine klare Stellung bezieht die französische Sportzeitung «L’Équipe». Diese zeigt sich von Shaqiris Leistung wenig begeistert. Zusammen mit drei weiteren Spielern erhält er lediglich die Note 5 (Note 10 wäre Bestwert). Kein Lyon-Spieler erhält eine schlechtere Bewertung.
Mit acht Punkten aus sechs Spielen liegt Lyon in der Meisterschaft auf Rang neun. Am nächsten Mittwoch gegen Troyes stehen Shaqiri und Co. bereits wieder im Einsatz.