Xherdan Shaqiri ist zu teuer für die Premier League
Auch wenn das sportliche Geschehen in der Premier League momentan ruht, laufen die Transfergerüchte um Nati-Star Xherdan Shaqiri (28) weiter heiss.
Das Wichtigste in Kürze
- Wie geht es im Sommer weiter mit der Karriere von Xherdan Shaqiri?
- Ein ehemaliger englischer Nationalspieler will Bescheid wissen.
- Der Schweizer Nati-Spieler dürfte ins Ausland wechseln.
Bereits im vergangenen Winter-Transferfenster buhlten diverse Clubs um die Dienste von Xherdan Shaqiri. Doch sein Arbeitgeber Liverpool soll unter anderem der AS Rom ein Leihgeschäft ausgeschlagen haben. Nun scheint sich ein definitiver Abgang des Schweizer Nati-Spielers anzubahnen.
Wie englische Medien bereits berichteten, soll der 28-Jährige bei den «Reds» auf der Streichliste stehen. Gemessen an seinen sechs Premier-League-Teileinsätzen in dieser Saison ein logischer Entscheid.
«Xherdan Shaqiri bleibt nicht in der Premier League»
Man will das Kraftpaket offenbar für 30 Millionen Euro verkaufen, obwohl sein Marktwert «nur» auf 20 Millionen geschätzt wird.
Doch: Wer auf der Insel soll bloss eine solche Summe zahlen? Gemäss einem Insider, ist ein Shaqiri-Verbleib auf der Insel unwahrscheinlich.
Der frühere englische Internationale Darren Bent (36) meint: «Ich kann mir nur einen Wechsel ins Ausland vorstellen. Ich glaube, er wird die Premier League im Sommer verlassen», so der Ex-Tottenham-Spieler gegenüber «Football Insider».
Interessenten aus verschiedenen Ligen
Natürlich werde er zu einem guten Team wechseln, erklärt der 36-Jährige. «Das einzige, was wir über ihn sagen können, ist dass er Fähigkeiten hat.»
Gerüchten zufolge sind neben Rom auch Sevilla und ZSKA Moskau an einer Verpflichtung von Xherdan Shaqiri interessiert. Ob einer dieser Vereine die geforderte Ablöse zu zahlen bereit ist, wird sich zeigen.