Xherdan Shaqiri verliert mit Chicago erneut, Bürki weiter Leader
Nächster Rückschlag für Xherdan Shaqiri und Chicago: Das Team verliert im Kampf um die Playoffs gegen DC United. Auch Roman Bürki und St. Louis verlieren.
Das Wichtigste in Kürze
- Chicago Fire wird im Rennen um die Playoff-Plätze zurückgebunden.
- Beim 0:4 gegen DC United kommt Nati-Star Xherdan Shaqiri nur von der Bank.
- St. Louis verliert mit Goalie Roman Bürki, bleibt aber Leader in der Western Conference.
Xherdan Shaqiri (31) hat mit Chicago Fire vor der Nationalmannschaftspause eine weitere Niederlage hinnehmen müssen. Das 0:4 bei DC United war bereits die vierte Niederlage in Folge für das Team des Nati-Stars.
Beim Heimteam glänzte der Belgier Christian Benteke mit einem Doppelpack. DC United schnappt Chicago damit den neunten Platz in der Eastern Conference weg. Dieser berechtigt als letzter für die Playoffs.
Xherdan Shaqiri, der beim Anpfiff noch auf der Bank sass, wurde nach der Pause eingewechselt. Da lag Chicago bereits mit 0:3 zurück.
Bürki und St. Louis trotz Niederlage auf Leaderthron
Auch der frühere Nati-Goalie Roman Bürki (neun Länderspiele) steht in der Nacht auf Sonntag im Einsatz. Der Captain verliert mit St. Louis gegen Sporting Kansas City mit 1:2. Trotzdem belegt das neu gegründete Team in der Western Conference nach wie vor Platz 1.
Der 32-jährige Schweizer stand bisher in 26 von 27 Spielen zwischen den Pfosten, spielte siebenmal zu Null. Sein Vertrag beim MLS-Club läuft noch bis 2025.