Xherdan Shaqiri kassiert Niederlage – und blaues Auge
Autsch! Xherdan Shaqiri (31) verliert beim Re-Start der MLS nicht nur mit Chicago gegen Orlando. Der Schweizer erleidet auch noch eine Schramme im Gesicht.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Kampf um die MLS-Playoffs erleidet Chicago einen Rückschlag.
- Das Team von Captain Xherdan Shaqiri verliert gegen Orlando zuhause mit 1:3.
Nach dem «Leagues Cup», den Lionel Messi mit Inter Miami gewinnt, nimmt auch die MLS wieder Fahrt auf. Für Xherdan Shaqiri endet das erste Liga-Spiel seit Mitte Juli aber schmerzhaft – im doppelten Sinne.
Drei Siege in Folge feiert Chicago zuletzt und Captain Shaqiri zeigt sich dabei in Topform. Auch im Heimspiel gegen Orlando City hat der Nati-Star starke Momente. In der ersten Halbzeit leitet er die vermeintliche Führung mit einem Traumpass ein. Doch Torschütze Koutsias steht hauchdünn im Abseits.
Nach der Pause geht Chicago zwar in Führung, gibt das Spiel gegen die Gäste aber noch aus der Hand. Ein Doppelschlag dreht die Partie nach 50 Minuten, rund 20 Minuten vor Spielende erhöht Orlando auf 3:1.
Bitter: Xherdan Shaqiri, der neben Ex-FCZ-Junior Maren Haile-Selassie aufläuft, kassiert noch einen «Wirkungstreffer». Den Rest des Spiels bestreitet der 114-fache Natispieler mit einer Schramme unter dem linken Auge.
Am Sonntag geht es für Chicago Fire gegen LA Galaxy weiter. Das Shaqiri-Team befindet sich weiter mitten im Rennen um einen Playoff-Platz in der MLS.