Yann Sommer: Das Tor gegen Köln kam zu spät
Das Wichtigste in Kürze
- Yann Sommer wartet weiterhin auf seinen ersten Sieg im Bayern-Dress.
- Am Dienstagabend gab es lediglich ein Last-Minute-Remis gegen Köln.
- Der Schweizer Nati-Goalie ist nicht zufrieden mit der Leistung seines Teams.
Es war sein zweites Spiel für die Bayern und die Heim-Premiere in der Allianz Arena. Und Yann Sommer erhielt im zweiten Spiel, sein zweites Gegentor. Gegen den FC Köln musste der Schweizer Neuzugang beim deutschen Rekordmeister früh hinter sich greifen.
Werden die Bayern dieses Jahr die Bundesliga gewinnen?
Nach nur gerade vier Minuten bringt Skhiri die Gäste mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich gelingt Kimmich erst eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit. Sommers zweites Spiel endet mit 1:1, damit wartet unser Nati-Goalie nach wie vor auf seinen ersten Bayern-Sieg.
Der Schweizer zeigte sich deshalb trotz dem Last-Minute-Punktgewinn nicht gerade zufrieden mit dem Resultat. «Es war ein super schönes Tor, kam aber leider etwas zu spät für unser Spiel. Wenn wie früher das 1:1 schiessen, kann es noch für einen Sieg reichen», urteilt Yann Sommer gegenüber «fcbinside.de».
Die erste Halbzeit sei nicht gut gewesen, sie hätten zu unsauber gespielt, so der 34-Jährige. Der Torhüter lobte jedoch die Leistungssteigerung seines Teams im zweiten Spielabschnitt: «In der zweiten Hälfte hatten wir viel mehr Power. Wir haben dann die Räume und ein paar Möglichkeiten gefunden».