Inter-Goalie Yann Sommer als «Superman» gefeiert
Ex-Nati-Goalie Yann Sommer (36) ist in Topform: Gegen Udinese hext der Inter-Keeper sein Team zum Sieg. In einer Woche geht es gegen Ex-Club Bayern München.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Inter Mailand gewinnt in der Serie A 2:1 gegen Udinese und festigt den Leaderthron.
- Yann Sommer glänzt mit zwei Paraden – und wird von Fans und Medien gefeiert.
- In der Champions League wartet Ex-Club Bayern München auf den langjährigen Nati-Keeper.
Drei Spiele verpasst Yann Sommer bei Inter wegen eines Daumenbruchs – dann kehrt der Ex-Nati-Goalie zurück. Und wie: Gegen Atalanta (2:0) und Udinese (2:1) holen die Nerazzurri sechs Punkte.

Und beim 2:1-Sieg am Sonntag glänzt der 36-Jährige: Nach dem Anschlusstreffer durch Oumar Solet (71') kommt Udine zu zwei Mega-Chancen. Doch Sommer hält sowohl gegen Lucca (74') und Solet (92') mirakulös. (Video oben)

Für seine Paraden wird der Schweizer in den italienischen Medien abgefeiert: «Sommer, der Punktefänger», schreibt die «Gazzetta». Und erklärt, dass sich Yann Sommer nicht zum ersten Mal «als Superman» verkleidet habe. «Er zog seinen Umhang an, flog, und macht das 2:2 zunichte.»
Yann Sommer vor Wiedersehen mit Ex-Club
Mit seinen «fantastischen Paraden» («La Reppublica») hält der Schweizer die Hoffnungen auf die Titelverteidigung aufrecht. Mit drei Punkten führt Inter vor Napoli – und nächste Woche wartet das nächste Highlight.

Inter Mailand trifft im Viertelfinal der Champions League auf Bayern München – Sommers Ex-Club. Mit dem deutschen Rekordmeister holt Sommer als Neuer-Vertreter 2023 den Titel in der Bundesliga.
Am 8. April wartet das Aufeinandertreffen in der Königsklasse. Und der 94-fache Schweizer Natispieler reist in Topform an. Trotz seiner Traumparaden bleibt der Inter-Keeper nach dem Sieg gegen Udinese aber bescheiden: «Das ist mein Job», so Sommer.