Yann Sommer: Italiener feiern Keeper nach CL-Remis gegen ManCity
Erstmals seit Ende März gelingt Manchester City in einem Pflichtspiel kein eigener Treffer. Grossen Anteil daran hat Yann Sommer in Diensten von Inter Mailand.
Das Wichtigste in Kürze
- Inter Mailand erkämpft sich bei Manchester City ein 0:0-Remis.
- Keeper Yann Sommer wehrt fünf Torschüsse der Engländer ab.
- Von Medien und Fans wird der Schweizer Goalie für seine starke Leistung gelobt.
Manchester Citys Tormaschinerie (11 Treffer in vier Ligaspielen) gerät am Mittwochabend gegen Inter Mailand ins Stocken. Insgesamt versucht es das Team von Trainer Pep Guardiola mit 22 Schüssen.
Viele davon verfehlen das Tor der Gäste. Und dann hat Inter ja auch noch Yann Sommer im Tor. Der Schweizer Keeper hält seinen Kasten rein, rettet gegen Foden (69') und Gvardiol (79') zweimal mirakulös.
Auch Superstar Erling Haaland, der diese Saison schon neun Tore auf dem Konto hat, bleibt weitgehend blass. In Italien wird Goalie Sommer für seine Leistung entsprechend gefeiert.
«Sommer rettet alles», titelt etwa der «Corriere della Sera». Die Zeitung schwärmt vom «tollen Reaktionsvermögen» und gibt dem Torwart die Note 7 von 10. Neben Acerbi, Zielinski, Barella und Calhanoglu gehört er damit zu den besten Inter-Spielern.
Und auch auf Social Media freuen sich die Fans der «Nerazzurri» über die Leistung von Yann Sommer. In den Kommentarspalten wird er als «Wand» bezeichnet. Ein User betitelt ihn sogar als «die schwarz-blaue Katze».
Dass Manchester City kein Tor erzielt, ist eine Seltenheit. Zuletzt passierte das Ende März im Liga-Spiel gegen Arsenal (0:0). «Yann, deine Leistung war brillant und zuverlässig wie immer», schreibt eine Anhängerin.
Ein anderer Nutzer auf Instagram meint: «Sommer, beschütze mich vor allem und jedem.»
Lange Zeit, sich auf den Lorbeeren auszuruhen, bleibt Yann Sommer nicht. Schon am Sonntag geht es in der Liga mit dem nächsten Kracher weiter. Es kommt zum Derby gegen Stadtrivale Milan.