Champions League: Sommer hält Inter-Kasten rein, Kobels BVB gewinnt
Das Duell Yann Sommer (Inter Mailand) gegen Manuel Akanji (ManCity) endet torlos. Gregor Kobel und der BVB starten mit einem Sieg in die Champions League.
Das Wichtigste in Kürze
- Yann Sommer und Inter Mailand holen gegen Manchester City einen Punkt.
- BVB-Keeper Gregor Kobel spielt beim 3:0 in Brügge zu null.
Yann Sommer und Inter Mailand verstecken sich im Etihad bei Manchester City keineswegs. Die Italiener sind aufsässig und spielen in der ersten Halbzeit munter mit. Chancen gibt es auf beiden Seiten, Tore fallen keine.
Nach dem Seitenwechsel nimmt der Druck von City zu, Inter konzentriert sich fortan primär auf das Verteidigen. In der 70. Minute hat Foden das 1:0 auf dem Fuss, Sommer hält jedoch stark. Am Ende bleibt es beim torlosen Remis.
Auch Kobel spielt in Champions League zu null
Der BVB beginnt in Brügge druckvoll, baut anschliessend aber ab. Die Hausherren sind speziell bei Umschaltmomenten brandgefährlich. Keeper Kobel muss mehrfach eingreifen. Einmal rettet zudem die Latte für Schwarzgelb.
In der zweiten Halbzeit kommt der BVB wieder etwas besser in die Partie. Schlussendlich ist es Joker Gittens, welcher die Deutschen zum Sieg schiesst. Nach 75 Minuten trifft der Youngster zum 1:0, rund zehn Zeigerumdrehungen später doppelt er nach.
In der Nachspielzeit besorgt Guirassy per Elfmeter den 3:0-Endstand.
Die Resultate der Champions League
Sparta Prag – RB Salzburg 3:0
Bologna – Donezk 0:0
PSG – Girona 1:0
Manchester City – Inter Mailand 0:0
Brügge – BVB 0:3
Celtic – Bratislava 5:1