Yann Sommer: Rückennummer einen Tag nach Abgang wieder vergeben
Yann Sommer wechselt von Bayern München zu Inter Mailand in die Serie A. Seine Rückennummer trägt bereits Bayerns österreichischer Neuzugang Konrad Laimer.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach dem Transfer von Sommer zu Inter Mailand wurde seine bisherige Rückennummer vergeben.
- Konrad Laimer, der österreichische Neuzugang der Bayern, erhält seine Wunschrückennummer.
- Bisher spielte Laimer mit der 24, die Nummer 27 hat für ihn eine besondere Bedeutung.
Nur einen Tag nach seinem Abschied von Bayern München ist die Rückennummer von Yann Sommer wieder vergeben. Bayerns Neuzugang Konrad Laimer wird künftig mit der 27 auf dem Rücken für den deutschen Fussball-Rekordmeister auflaufen. Das sei Laimers Lieblingsnummer, teilten die Münchner mit.
Der gebürtige Salzburger hatte sich zunächst unter den verfügbaren Optionen für die 24 auf seinem Trikot entschieden. Durch den Wechsel von Yann Sommer wurde nun Laimers Wunschzahl wieder frei. Der schweizer Keeper spielt ab sofort für Inter Mailand in der italienischen Serie A.
27 von Yann Sommer trug Laimer bereits früher
«Die 27 hatte ich bereits in Salzburg und in Leipzig. Dazu kommt, dass ich am 27. Mai Geburtstag habe», erklärte der Mittelfeldspieler. Laimers Landsmann David Alaba hatte früher ebenfalls die Trikotnummer 27 in München getragen.
Und Sommer? Der wird auf der Kader-Liste von Inter mittlerweile mit der Nummer eins geführt. Und auch faktisch dürfte der 34-Jährige bei den Nerazzurri zwischen den Pfosten die klare Nummer eins sein.