Bei Milan hängt der Haussegen schief. Der Krach zwischen Zlatan Ibrahimovic und Geschäftsführer Ivan Gazidis droht zu eskalieren.
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic befindet sich im Streit mit Milan-Boss Ivan Gazidis. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Zlatan Ibrahimovic schiesst gegen den Milan Geschäftsführer Ivan Gazidis.
  • Der Südafrikaner soll sich über zwei Monate nicht mehr auf dem Klubgelände gezeigt haben.
  • Dazu vermisse Ibrahimovic das Milan der Vergangenheit.
Ad

Kurz vor dem Re-Start mit dem Cup-Halbfinal gegen Juventus Turin am Freitag (21 Uhr) brodelt es bei Milan gewaltig. Die Spieler um den schwedischen Star Zlatan Ibrahimovic (38) protestieren gegen Geschäftsführer Ivan Gazidis.

Dem Südafrikaner wird vorgeworfen, sich über zwei Monate nicht auf dem Vereinsgelände gezeigt zu haben. Dazu echauffiert sich Ibrahimovic über den schlechten Zeitpunkt seiner Rückkehr: «Warum waren Sie so lange weg und tauchen erst 48 Stunden vor dem Pokal-Halbfinal wieder auf?»

Milan Zlatan Ibrahimovic
Ivan Gazidis (l.) während der Vertragsunterzeichnung mit Zlatan Ibrahimovic. - Twitter/@TeamMilanAC

Auch hätten die Verhandlungen über neue Verträge, welche Ende Juni auslaufen noch nicht einmal begonnen.

Grund für Gazidis plötzliches Erscheinen ist aber die Absprache der vorgesehenen Gehaltskürzungen wegen der Corona-Krise. Im Rahmen dieser Gespräche sorgte Ibrahimovic schon im Vorfeld mit einer deutlichen Meinungsäusserung für Ärger.

Wo spielt Zlatan Ibrahimovic in der nächsten Saison?

Wie die «Gazzetta dello Sport» schreibt, sei der Schwede mit dem Stadionneubau und der geplanten Umstrukturierung im Verein nicht einverstanden. «Dieses Milan ist nicht mein Milan der Vergangenheit», sagt Ibrahimovic. Der Verein wirke planlos.

Krach zwischen Zlatan Ibrahimovic und Ivan Gazidis

Gazidis ist bei Milan bereits seit Monaten umstritten. Grund: Seine Kontakte zu Ralf Rangnick, der als Trainer-Ersatz für Stefano Pioli in der kommenden Saison infrage kommen soll.

Zlatan Ibrahimovic Malmö
Aus der Jugend des FBK Balkan wechselt Zlatan Ibrahimovic zu Malmö – dort wird er zum Profi und trägt bis 2001 das hellblaue Trikot.
Zlatan Ibrahimovic Ajax Amsterdam
Knapp zehn Millionen Franken zahlt Ajax Amsterdam im Sommer 2001 für die Dienste des Schweden. Ajax wird sein Sprungbrett.
Zlatan Ibrahimovic Juventus
Von Ajax Amsterdam wechselt Zlatan Ibrahimovic im Sommer 2004 nach Turin. Knappe 20 Millionen Franken überweist die Alte Dame.
Zlatan Ibrahimovic Inter Mailand
Nach zwei Jahren in Turin zieht es Zlatan weiter nach Mailand. Allerdings dockt Ibracadabra zunächst bei Inter an. Milan muss noch warten ...
Zlatan Ibrahimovic FC Barcelona
... denn zunächst zieht es Zlatan Ibrahimovic um damals gigantische 75 Millionen Franken nach Spanien. Ein Jahr verbringt der Schwede bei Barcelona.
Zlatan Ibrahimovic AC Milan
Im Sommer 2010 wird Zlatan Ibrahimovic zunächst an den AC Milan verliehen, ein Jahr später dann verkauft. Aber auch in Mailand wird Ibra nicht wirklich heimisch.
Zlatan Ibrahimovic PSG
2012 verlässt Zlatan Ibrahimovic Milan in Richtung Paris. PSG ist die längste Karrierestation des Schweden seit Malmö. Ganze vier Jahre verbringt er in Frankreich.
Zlatan Ibrahimovic Manchester United
Ablösefrei geht Zlatan Ibrahimovic im Sommer 2016 auf die Insel. Mit Manchester United holt er den englischen Ligapokal, den englischen Superpokal – und natürlich die Europa League.
Zlatan Ibrahimovic LA Galaxy
Nach dem Abenteuer England will Zlatan Ibrahimovic auch noch Amerika erobern. Bei LA Galaxy in der MLS schiesst er Traumtore, für Titel reicht es aber nicht.
Zlatan Ibrahimovic AC Milan
Anfang 2020 kehrt Zlatan Ibrahimovic erstmals in seiner Karriere zu einem Klub zurück. Nach dem USA-Abenteuer dockt er wieder bei der AC Milan an.

Auch Zlatan Ibrahimovic ist seit der Entlassung von Manager Zvonimir Boban Anfang März schlecht auf Gazidis zu sprechen. Boban sei demnach ein Hauptgrund für die Rückkehr des Schweden zu Milan gewesen.

Der Vertrag von Zlatan Ibrahimovic läuft Ende Juni aus. Angesichts der Streitereien sieht es nicht nach einem Verbleib bei Milan aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusRalf RangnickTrainerZlatan Ibrahimovic