Zlatan Ibrahimovic spielte halbe Milan-Saison ohne Kreuzband!
Gleich nach Milans Titel-Feier musste sich Zlatan Ibrahimovic operieren lassen. Der «Meister der Schmerzen» teilt seine sechsmonatige Leidensgeschichte.
Das Wichtigste in Kürze
- Zlatan Ibrahimovic holt mit Milan mit 40 Jahren den Serie-A-Titel.
- Der Schwede hat dafür hart auf die Zähne gebissen.
- Er spielte sechs Monate lang ohne vorderes Kreuzband, konnte vor Schmerzen kaum schlafen.
«Heute habe ich ein neues Kreuzband und eine weitere Trophäe!» Mit einer Schock-Nachricht sorgt Zlatan Ibrahimovic für Aufsehen.
Letzten Sonntag gewinnt der Schwede mit der AC Milan den Scudetto. Ein Video seiner Motivations-Rede aus der Kabine geht viral. Er feiert mit Champagner und Zigarre.
Danach wird bekannt, dass er sich operieren lassen muss und bis zum Jahres-Ende ausfallen wird. Den Hammer packt Zlatan Ibrahimovic nun aber am heutigen Donnerstag aus: Er verrät auf Instagram, dass er die letzten sechs Monate ohne vorderes Kreuzband (ACL) gespielt hat!
«Sechs Monate war das Knie geschwollen. Ich konnte in den letzten sechs Monaten nur zehn Mal mit der Mannschaft trainieren. Ich habe in den letzten sechs Monaten 20 Injektionen erhalten», erzählt der Superstar.
Einmal pro Woche hätten Ärzte sein Knie «entleeren» müssen. «Sechs Monate lang nahm ich Schmerzmittel und konnte wegen der Schmerzen kaum schlafen. Ich habe noch nie so sehr auf und neben dem Spielfeld gelitten.»
Das alles habe er nur gemacht, «um etwas Unmögliches zu etwas Möglichem zu machen. Ich hatte nur ein Ziel vor Augen: Ich wollte meine Mannschaftskameraden und den Trainer zum italienischen Meister machen. Weil ich ihnen ein Versprechen gegeben hatte.»
Ob der ehemalige Angreifer von PSG, Juve, Inter, Barcelona, Ajax und Manchester United nochmals zurückkehrt, steht noch aus.