FC Barcelona mit 5:2-Sieg vor BVB-Duell – Real gewinnt knapp
Der FC Barcelona stimmt sich mit einem klaren Liga-Sieg auf das Champions-League-Duell mit Borussia Dortmund ein – und auch Real Madrid ist siegreich.
Das Wichtigste in Kürze
- Der 16-jährige Ansu Fati glänzt für Barça mit einem Tor und einer Vorlage.
- Frenkie de Jong, Gerard Piqué und Luis Suarez sorgen für den 5:2 Endstand.
- Real Madrid gewinnt dank Karim Benzema und Casemiro gegen UD Levante mit 3:2.
Der FC Barcelona gewinnt in der spanischen Liga gegen den FC Valencia 5:2 (2:1). Der erst 16 Jahre alte Ansu Fati zeigt einen vielversprechenden Auftritt. Er erzielt in der zweiten Minute sein erstes Tor im Camp Nou zum 1:0. Nach sieben Minuten bereitet er den Treffer von Frenkie de Jong zum 2:0 vor.
Gerard Piqué und der für Fati in der 60. Minute eingewechselte Luis Suarez schiessen die weiteren Tore gegen den früheren Barcelona-Keeper und Ex-ter-Stegen-Konkurrenten Jasper Cillessen. Der FC Barcelona spielt am Dienstag in der Champions League beim BVB.
Auch Real Madrid mit siegreicher CL-Hauptprobe
Real bezwingt am vierten Spieltag der Primera Division UD Levante mit 3:2 (3:0). Vor 60'000 Zuschauern im Estadio Santiago Bernabeu bringt Karim Benzema am Samstag die Hausherren mit einem Doppelschlag in der 25. und 31. Minute in Führung.
Casemiro baut fünf Minuten vor dem Seitenwechsel den Vorsprung aus. Der ehemalige Real- und VfL Wolfsburg-Spieler Borja Mayoral (49.) sowie Gonzalo Melero eine Viertelstunde vor Schluss machen die Partie noch einmal spannend.
Das Team von Trainer Zidane tritt am Mittwoch zum Auftakt der europäischen Königsklasse in der Gruppe A gegen PSG an.