Achtung FCB: Van Bommel will mit richtigen Männern spielen

Peter Pflugshaupt
Peter Pflugshaupt

Basel,

PSV-Trainer Mark Van Bommel fordert vor dem Kracher gegen den FCB Einsatz von seinen Spielern: «Wir müssen Männer werden».

FCB Van Bommel
PSV-Trainer Mark van Bommel vor dem Spiel gegen den FCB. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Wie der FCB hat auch Eindhoven am Wochenende verloren.
  • Trainer Van Bommel fordert von seinem Team eine Reaktion.
  • Der Champions-League-Quali-Kracher beginnt heute um 20 Uhr.

Heute Abend steigt im Joggeli das Rückspiel in der Champions League-Quali zwischen dem FCB und Eindhoven. Die Hauptproben gehen bei beiden Teams gründlich in die Hosen.

Nicht nur der FC Basel hat am Wochenende verloren (1:2-Heimniederlage gegen St. Gallen). Auch der PSV Eindhoven kassierte eine Pleite. Das Team von Trainer Mark van Bommel unterliegt im Supercup Ajax mit 0:2.

Van Bommel ist sauer über die Art und Weise, wie der PSV den Supercup verloren hat. Bereits nach 35 Sekunden kassierte sein Team das erste Gegentor. «So kann man nicht in ein Spiel gehen», wird der ehemalige Bayern- und Milan-Spieler in holländischen Medien zitiert.

Und er setzt noch einen drauf, fordert von seinen Spielern eine Reaktion: «Wir müssen endlich richtige Männer werden». Eine Kampfansage von Mark van Bommel, der selbst auch als Spieler auch einmal einen Gegner umhaute.

Lozano
Eindhoven-Star Hirving Lozano im Hinspiel gegen Basel in den Niederlanden. - Keystone

Klar ist: Der PSV wird heute Abend im Joggeli nicht zimperlich zur Sache gehen. Der FCB ist gewarnt.

Im Hinspiel vergeigt Basel in den letzten Minuten eine 2:1-Führung und muss jetzt eine 2:3-Pleite wettmachen. Doch die Chancen für den Schweizer Vizemeister sind durchaus intakt. Schon ein 1:0-Sieg würde für das Weiterkommen reichen.

Das Spiel wird um 20 Uhr im gut gefüllten St. Jakob-Park angepfiffen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

AZ Alkmaar
FCB
56 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr aus Stadt Basel