Alisha Lehmann verabschiedet sich von Trainerin
Alisha Lehmann dankt ihrer Trainerin, die im Sommer zurücktreten wird. Es wird gemunkelt, dass auch die Schweizerin Aston Villa verlassen könnte.
Das Wichtigste in Kürze
- Alisha Lehmann dankt ihrer Trainerin Carla Ward.
- Die Engländerin wird Ende Saison aus Familiengründen zurücktreten.
- Laut Gerüchten dürfte auch die Schweizerin den englischen Verein verlassen.
Alisha Lehmann verabschiedet sich mit einem emotionalen Post. Nicht von Aston Villa, sondern von ihrer Trainerin Carla Ward.
«Danke für alles», schreibt die Schweizerin zu einem Foto von Ward in ihrer Instagram-Story. Es seien drei tolle Jahre bei diesem tollen Verein gewesen. Ward übernahm auf die Saison 2020/21 hin Aston Villa. Bei den Spielerinnen ist die Engländerin sehr beliebt.
Dass sie den Verein nun verlässt, begründet sie mit ihrer Familie. «Der Rücktritt war die schwerste Entscheidung in meiner Trainer-Karriere», sagte Ward. «Aber ich weiss, dass es die richtige Entscheidung für meine Familie und mich ist.»
Es sei der richtige Zeitpunkt, um anderen wichtigen Dingen Vorrang zu geben – «meiner Tochter und dem Rest meines Familienlebens».
Am 18. Mai, im Spiel gegen Manchester City, wird Ward zum letzten Mal für Aston Villa an der Seitenlinie stehen. Es wird gemunkelt, dass es auch für Alisha Lehmann das letzte Spiel im weinroten Trikot sein könnte: So sollen gleich drei Vereine aus Mexiko Interesse an der Schweizerin haben, Verhandlungen sollen laufen.