Arsenal schlägt Manchester United und ist zurück in den Top Ten
Der FC Arsenal bezwingt Manchester United zu Hause mit 2:0. Das Team von Mikel Arteta liegt damit wieder unter den besten zehn.
Das Wichtigste in Kürze
- Arsenal gewinnt im Emirates Stadium gegen Manchester United mit 2:0.
- Nicolas Pépé und Sokratis treffen für die «Gunners».
- Granit Xhaka steht über 90 Minuten auf dem Platz.
Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen (2 Niederlagen, 3 Unentschieden) findet der FC Arsenal heute zum Siegen zurück. Zu Hause im Emirates Stadium schlägt das Team von Mikel Arteta Manchester United mit 2:0.
Granit Xhaka stand zuletzt gegen die grossen Namen wie Leicester (2.), Man City (3.) und Chelsea (4.) nicht im Aufgebot. Gegen Man Utd (5.) kommt der 27-jährgie Basler für 90 Minuten zum Einsatz.
Arsenal erwischt den besseren Start
Arsenal geht gleich mit dem ersten Schuss auf das Gehäuse von David De Gea in Führung. Nicolas Pépé versenkt in der 8. Minute eine Hereingabe von Sead Kolasinac zum 1:0.
Kurz vor der Pause doppelt das Heimteam nach. Innenverteidiger Sokratis steht beim Eckball genau richtig und staubt nach einem Kopfball von Alexandre Lacazette ab.
Heimsieg auch in der zweiten Halbzeit nicht in Gefahr
Die nötige Aufholjagd seitens der «Red Devils» bleibt in der zweiten Hälfte aus. United läuft an, ohne wirklich gefährlich zu werden. Im Gegenzug öffnen sich die Räume für die «Gunners». Der finale Pass mag aber auch den Gastgebern nicht mehr gelingen, weshalb im zweiten Durchgang keine Tore mehr fallen.
Somit endet die Partie mit einem verdienten 2:0 für den FC Arsenal. Es ist dies Mikel Artetas erster Sieg beim neuen Arbeitgeber. Die Londoner machen damit Boden gut in der Premier League und klettern zwei Plätze hoch auf Rang zehn.
Manchester United verpasst es indes, Tottenhams Niederlage gegen Southampton auszunützen und davonzuziehen.