Barcelona und Real Madrid in Torlaune
Mit grosser Offensivkraft und Toren ihrer Superstars haben der FC Barcelona und Real Madrid ihre Heimspiele in der Primera Division souverän gewonnen.
Das Wichtigste in Kürze
- Real Madrid gewinnt gegen Deportivo Alaves mit 4:0.
- Der FC Barcelona bodigt den FC Girono gleich mit 6:1.
- An der Tabellenspitze verändert sich damit nichts: Barça liegt immer noch 14 Punkte vor dem Dritten Real.
Die Königlichen feiern gegen Deportivo Alaves am Samstag im Estadio Santiago Bernabeu einen 4:0 (1:0)-Erfolg. Cristiano Ronaldo (44./61.) traf doppelt. Dazwischen hatte Gareth Bale (46.) auf 2:0 erhöht. Der Waliser stand in der Startformation, nachdem er zuletzt zwei Mal auf der Bank Platz nehmen musste. Den Schlusspunkt setze der Franzose Karim Benzema per Foulelfmeter (89.).
Wenige Stunden später setzte sich Barça im Camp Nou mit 6:1 (4:1) gegen den FC Girona durch. Luis Suarez (5./44./76.) mit einem Dreierpack, zweimal Lionel Messi (30./36.) und Coutinho (66.) trafen für den Tabellenführer. Die Gäste waren durch Portu(3.) überraschend in Führung gegangen, hatten aber letztlich keine Chance.
In der Tabelle blieb somit am 25. Spieltag alles beim Alten. Barcelona liegt als Spitzenreiter 14 Punkte vor dem Dritten Real. Atlético Madrid kann den Rückstand auf die Katalanen als Zweiter am Sonntag im Spiel beim FC Sevilla auf sieben Punkte reduzieren.