Bayern München gewinnt gegen Manchester United verdient
Im Rahmen eines Testspiels zum Abschluss der Saisonvorbereitungen siegte Bayern München mit Trainer Kovac gegen die Mourinho-Elf mit 1:0.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Bayern besiegen ManU im letzten Härtetest.
- Erstmal konnten die Bayern-Fans die neu gestaltete Allianz Arena besichtigen.
Für die Bayern ist es der letzte Härtetest vor dem Supercup-Finale gegen Eintracht Frankfurt. Dem Team des neuen Trainers Niko Kovac gelingt dabei ein Prestige-Erfolg gegen zahme Engländer. Es dauert aber bis in die 59. Minute als die Bayern das Skore eröffnen. Den Treffer für den Deutschen Rekordmeister gelang Javi Martinez per Kopf auf Pass von Thiago Alcantara. Das Star-Ensemble aus Manchester, ohne Weltmeister Paul Pogba angereist, enttäuscht und hätte auch höher verlieren können.
Niko Kovac zufrieden
Über die gute Leistung der Bayern zeigte sich auch der neue Trainer glücklich: «Ich muss dem Team ein Kompliment aussprechen. Wir haben das Spiel dominiert, haben keine einzige Torchance zugelassen. Wir haben ein, zwei Tore zu wenig geschossen, aber die Art und Weise war schon sehr gut» , so Kovac zu RTL.
Neu gestaltete Allianz Arena
Die Bayern-Fans konnten sich am Testspiel erstmals ein Bild machen von der Umgestaltung ihrer Allianz Arena. Das «Facelifting» umfasst diverse optische Veränderungen. Ein grosses Wappen ziert fortan die Nordkurve, der Klubslogan «mia san mia» ist auf dem Unterrang angebracht und der Vereinsname «FC Bayern München» prangt auf der Ostseite.
Neue Saison, neuer Look! 🏟 😍
— FC Bayern München (@FCBayern) August 4, 2018
Unsere #AllianzArena erstrahlt in Rot und Weiß! 🔴⚪ #MiaSanMia pic.twitter.com/0UI4pGMdXo