Bei Real Madrid orchestriert Zindedine Zidane den grossen Umbau

Peter Pflugshaupt
Peter Pflugshaupt

Spanien,

Real Madrid hat eine enttäuschende Saison hinter sich. Jetzt will Zinedine Zidane die Königlichen umbauen. Es könnte auch überraschende Zu- und Abgänge geben.

Real Madrid Trainer Zidane
Real Madrid ist erstmals der wertvollste Club. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einer schlechten Saison plant Real Madrid den grossen Umbau.
  • Trainer Zinedine Zidane soll im Sommer 500 Millionen Euro ausgeben dürfen.

Es ist eine Saison zum Vergessen für Real Madrid. Die Königlichen sind in der Champions League und im Cup längst ausgeschieden. Und in der Liga reicht es maximal noch zu Platz zwei. Dazu wurde zwei Mal der Trainer gewechselt, ein Desaster.

Der zurückgekehrte Trainer Zinedine Zidane hat nun die Aufgabe, ein neues Team zu formen. Der Club greift ihm kräftig unter die Arme. Er soll 500 Millionen Euro für neue Spieler ausgeben dürfen. 400 Millionen einfach so und weitere 100 Millionen sollen durch Verkäufe hinzu kommen.

So sollen Gareth Bale (29), Luka Modric (33) oder Toni Kroos (29) zu den möglichen Abgängen zählen. Bei Letzterem wäre ein Abgang doch eher eine Überraschung.

Real Madrid will auf dem Transfermarkt zuschlagen

Auf dem Wunschzettel steht weiter Eden Hazard (28) ganz oben. Auch wenn Chelsea kürzlich verlauten liess, 100 Millionen Euro wären zu wenig. Weiter ist Linksverteidiger Alejandro Grimaldo von Benfica Lissbon ein Thema. Für den 23-Jährigen müsste Real wohl auch 50 Millionen Euro bezahlen.

Eine überraschung könnte es im Mittelfeld geben. Die Spanier sollen am jungen Engländer Declan Rice (20) von West Ham dran sein. Dazu interessieren sich die Königlichen für den dänischen Superstar Christian Eriksen von Tottenham und für Luka Jovic von Eintracht Frankfurt.

Bereits fix ist der Zuzug von Portos Innenverteidiger Eder Militao. Für den 21-jährigen Brasilianer überweist Real Madrid 50 Millionen Euro an die Portugiesen.

Kein Thema mehr soll dafür Kilian Mbappé sein. Der Franzose fühlt sich bei PSG sehr wohl und ist wohl auch zu teuer. Selbst für Real Madrid.

Kommentare

Weiterlesen

Zinedine Zidane spricht
5 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus Spanien