Bern unterliegt Kloten – Langnau vergibt Sieg, auch Biel verliert
Alle drei Berner Teams müssen am Samstag als Verlierer vom Eis: Der SCB und die Tigers verlieren nach Verlängerung, Biel bereits nach der regulären Spielzeit.

Das Wichtigste in Kürze
- Der SC Bern macht gegen Kloten ein 0:3 wett, verlieren aber dann doch.
- Biel verliert das Strichkampf-Duell gegen die Lakers mit 1:3.
- Die SCL Tigers verspielen gegen Servette einen sicher geglaubten Sieg.
SCB kassiert Heim-Pleite
Die Aufholjagd des SC Bern zuhause gegen Kloten wird schlecht belohnt. Nachdem die Mutzen zu Beginn des Mitteldrittels 0:3 im Rückstand liegen, kommt er schnell auf 2:3 heran. Lehmann und Loeffel treffen innerhalb von acht Sekunden.
Knapp drei Minuten vor dem Ende gleicht Czarnik das Spiel in Überzahl sogar noch aus. In der Verlängerung muss das Team von Headcoach Tapola dann doch die Niederlage hinnehmen.
Nächsten Freitag trifft der SCB auswärts auf Ajoies, bevor am Samstag das Heimspiel gegen Davos folgt.
Bieler Mini-Serie endet am Zürisee
Nach zuletzt zwei Siegen in Folge muss der EHC Biel wieder als Verlierer vom Eis. Die Seeländer unterliegen auswärts bei den Lakers 1:3 und muss den Gegner punktemässig aufschliessen lassen.
Für Biel geht es kommenden Freitag mit dem Heimspiel gegen Zug weiter. Einen Tag später reist man ins Tessin zu Ambri-Piotta. Es ist das nächste wichtige Spiel im Strichkampf.
Tigers verspielen Sieg
Dank dreier Tore innert achteinhalb Minuten dreht Langnau einen 1:2-Rückstand in einen 4:2-Vorsprung. Es deutet vieles auf den vierten Sieg in Folge für die Tigers hin.
Doch im Schlussdrittel gelingen den Gästen aus Genf noch zwei Tore. Der Ausgleich durch Grandlund fällt eine Sekunde vor Schluss.
In der Verlängerung sichert Lennstrom Servette dann den Extrapunkt.