Breel Embolo bringt laut Gladbach-Coach Dynamik, Power und Wucht mit
Borussia Mönchengladbach hat Breel Embolo von Schalke 04 verpflichtet. Trainer Marco Rose freut sich auf den Nati-Spieler.
Das Wichtigste in Kürze
- Nati-Spieler Breel Embole hat bei Gladbach einen Vertrag bis 2023 unterzeichnet.
- «Er ist ein richtig guter Typ», sagt Borussia-Trainer Marco Rose.
Breel Embolo wechselt von Schalke 04 zum Bundesliga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach. Der Nati-Spieler hat bei seinem neuen Arbeitgeber einen Vierjahresvertrag unterschrieben.
Den neuen Gladbach-Coach Marco Rose freuts: «Breel bringt Dynamik, Power und Wucht mit. Ich habe in dem Gespräch mit ihm aber auch festgestellt, dass er ein richtig guter Typ ist», lobt ihn Rose. Embolo wolle unbedingt beweisen, «dass er zurecht als absoluter Top-Spieler gehandelt wird».
🤩🤩🤩 Eure Stimmung in einem GIF? #Breelliant #DieFohlen pic.twitter.com/uKSMSnhGtK
— Borussia (@borussia) June 28, 2019
Laut dem 42-jährigen Trainer wollte die Borussia den Ex-FCB-Spieler bereits 2016 verpflichten. «Damals hat er noch auf der Achter- und Zehnerposition und auch im Sturm gespielt. Das zeigt, dass er auch fussballerische Qualitäten hat.»
Der 22-Jährige sei ein guter, aber trotzdem auch noch entwicklungsfähiger Spieler. Aber Rose warnt: «Dennoch sollten wir ihm nicht gleich einen riesigen Rucksack an Erwartungen aufsetzen.»
Zunächst muss Breel Embolo noch seine Fussverletzung auskurieren. Er dürfte in den nächsten Tagen ins Lauftraining einsteigen. «Wir hoffen, dass es zügig geht, dass er mit dem Team trainieren kann und dann gesund bleibt», so Rose.