BSC Young Boys an Burkhalter-Cup vom FC Thun geschlagen
Der FC Thun schlägt YB im Test und holt den Sieg am Burkhalter-Cup. Gegen den FC Breitenrain setzten sich die beiden favorisierten Mannschaften durch.
Das Wichtigste in Kürze
- YB verliert am Burkhalter-Cup gegen den FC Thun mit 0:2.
- Weil die Thuner dann auch den FC Breitenrain 4:1 schlagen, holen sie den Cup-Sieg.
- Super-League-Meister YB müht sich gegen «Breitsch» zu einem 2:1-Erfolg.
Meister BSC Young Boys startet mit einem kleinen Rückschlag in die Vorbereitung zur neuen Saison. Am Burkhalter-Cup müssen sich die Berner geschlagen geben – der FC Thun holt den Sieg am Blitzturnier.
FC Thun gewinnt Burkhalter-Cup souverän
Die Entscheidung zwischen diesen beiden Teams fällt gleich im Startspiel, welches die Thuner 2:0 gewinnen. Gutbub und Neuzugang Samba treffen mit einem Doppelschlag zwischen der 24. und 27. Minute. Die Berner – die auch mit vielen Youngsters auflaufen – vergeben ihre Torchancen wiederum allesamt.
Weil die Thuner im zweiten Spiel gegen den FC Breitenrain schon nach sechs Minuten 3:0 führen, ist die Entscheidung früh gefallen. Mit einem 4:1-Sieg sichert sich der FC Thun den Burkhalter-Cup.
Knapper YB-Sieg gegen Breitenrain
Im letzten Duell setzt sich YB gegen den FC Breitenrain noch mit 2:1 durch. Golliard und Imeri bringen den Meister in Front, bevor dem Aussenseiter noch der Anschlusstreffer durch Frei gelingt.
Am Samstag geht es für YB ins Trainingslager. Eine Woche wird sich das Team von Neo-Trainer Patrick Rahmen in Gstaad auf die kommende Saison vorbereiten.