BSC Young Boys: Im Kids Club werden Fan-Lieder mit Ukulele begleitet
Beim BSC Young Boys kommt der Fan-Nachwuchs in den Genuss einer Ukulele-Stunde. Es werden Fan-Lieder geübt und zwei Profis kommen zu Besuch.
Das Wichtigste in Kürze
- Beim BSC Young Boys kommen die jüngsten Fans in den Genuss einer Ukulele-Stunde.
- Im Wankdorfstadion singen die Kinder Fan-Lieder – gemeinsam mit zwei YB-Spielern.
Treue Fans, die den Club über Jahre unterstützen, sind für jeden Fussballclub unverzichtbar. Bei vielen besteht diese Vereinsliebe schon von Kindesbeinen an. Beim BSC Young Boys gibt es für solche kleinen Nachwuchs-Fans einen Kids Club. Dort sollen den Kindern tolle Erlebnisse geboten werden.
Ein solches war jüngst die Ukulele-Stunde im Stadion Wankdorf. Dort haben sich die YB-Kids versammelt, um gemeinsam zu musizieren. Auf dem Programm standen dabei selbstverständlich Fan-Lieder.
Zu «Häbet nech am Bänkli» oder «Weisch no dä Tag» kam Ukulelen-Spiel und Gesang. Als Zuhörer mit dabei: Die Fussball-Profis Vincent Sierro und Lewin Blum. Die beiden lauschen dem motivierten Kinder-Fangesang erst und treten dann selbst in Aktion.
Die beiden nehmen sich selbst eine Ukulele, setzen sich zwischen die Kinder und jammen mit. Zweifellos ein unvergessliches Erlebnis für die jungen Fans von Super-League-Leader YB.