Bundesliga Star Belfodil spielte fünf Spiele mit Kreuzbandriss
Unglaublich! Hoffenheims Belfodil spielt fünf Partien mit einem gerissenen Kreuzband. Die Ärzte in der Bundesliga haben die Verletzung übersehen.

Das Wichtigste in Kürze
- Ishak Belfodil erleidet bereits in der letzten Saison einen Kreuzbandriss.
- Die Verletzung bleibt unentdeckt, der Stürmer absolviert danach noch fünf Spiele.
Unglaubliche Geschichte aus der Bundesliga. Hoffenheim-Stürmer Ishak Belfodil (27) erleidet am letzten Spieltag der vergangenen Saison einen Kreuzbandriss und eine Meniskus-Verletzung.
Die Ärzte von Hoffenheim übersehen die Verletzung trotz mehreren MRI-Untersuchungen. Belfodil reist nicht mit Algerien an den Afrikacup, wegen einer «Läsion», wie der Klub mitteilt. Nach nur zwei Monaten steigt Belfodil wieder ins Training ein.
Jetzt wird der Algerier von der Fehldiagnose eingeholt. Seit Ende September und der Pleite gegen Gladbach in der Bundesliga wird er nicht mehr eingesetzt.
Aber der Stürmer hat in der laufenden Saison fünf Spiele für Hoffenheim gemacht. Und das mit gerissenem Kreuzband und Meniskus – und mit Schmerzen.
Erst externe Ärzte haben die richtige Diagnose gestellt, das berichtet Bild.de heute.
Jetzt wird der Algerier am Dienstag operiert, die Saison ist für ihn gelaufen. Da werden die verantwortlichen Ärzte von Hoffenheim wohl etwas zu erklären haben.
Der Klub versucht mit diesem Tweet die Wogen erst einmal ein bisschen zu glätten.
Schlechte Nachricht: Ishak #Belfodil wird sich nach längerer Abwägung einer OP unterziehen. Grund sind die anhaltenden Probleme an dem im Sommer lädierten Knie.
— TSG Hoffenheim (@tsghoffenheim) October 13, 2019
Alles Gute, Belfo! 💙 pic.twitter.com/NGjHu2xpZ5