BVB nur mit Unentschieden in Bremen

Pascal Moser
Pascal Moser

Deutschland,

Nachdem die Bayern am Nachmittag gewonnen haben, kann der BVB nicht nachziehen. Dortmund spielt in Bremen nur 2:2-Remis.

Roman Bürki BVB
Roman Bürki stand am Ursprung des BVB-Unentschieden. Er trug die Schuld beim 1:2-Anschlusstreffer. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Dortmund erfüllt die Pflicht nicht und verliert an Boden.
  • Der BVB spielt in Bremen gegen Werder unentschieden 2:2.
  • Damit liegt die Borussia vier Zähler hinter Leader Bayern.
  • Die Meisterschaft dürfte so gut wie entschieden sein.

Borussia Dortmund kommt auswärts bei Werder nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Die Heimstärke der Bremer macht den Dortmundern einen sicher geglaubten Sieg zunichte. Am Ursprung des enttäuschenden Remis stehen die beiden Schweizer Roman Bürki und Manuel Akanji.

Christian Pulisic ist für die frühe Dortmunder-Führung besorgt. Auf Vorarbeit von Delaney schiesst er in der 6. Spielminute das 1:0 für die Schwarz-Gelben. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff erhöht der Spanier Paco Alcacer mit einem herrlichen Freisstoss das Skore auf 2:0.

Schweizer am Ursprung des Elends

Nach dem Seitenwechsel sind es weiterhin die Gäste, die den Ton angeben. Nach einer knappen Stunde erzielt Alcacer das vermeintliche 3:0 – der Treffer wird aber wegen Abseits nicht gegeben. Doch anstatt das 3:0 zu erzielen, kassiert der BVB plötzlich Tore.

Zuerst ist es Roman Bürki, der in der 70. Minute einen Weitschuss von Möhwald zwischen den Beinen passieren lässt und den Anschlusstreffer verschuldet.

BVB lässt Federn im Meister-Rennen

Und es kommt noch Schlimmer: Captain-Akanji agiert im Zweikampf gegen Augustinsson verhalten und Bremen gleicht aus. Altmeister Claudio Pizarro (40!) ist der vielumjubelte Torschütze. Bei beiden Gegentreffer stehen Schweizer-Spieler am Ursprung.

Es fallen keine weitere Tore mehr in dieser Partie und somit lässt der BVB wichtige Punkte im Meister-Rennen liegen. Zwei Spieltage vor Schluss haben die Dortmunder vier Zähler Rückstand auf Bayern München. Zwar haben die Bayern das schwierigere Schlussprogramm, dürften aber die nötigen Punkte zur Titelverteidigung holen.

Kommentare

Weiterlesen

Thorgan Hazard Bundesliga
1 Interaktionen
Bayern München
8 Interaktionen
HSV
9 Interaktionen

Mehr in Sport

Eishockey-WM
6 Interaktionen
National League
1 Interaktionen

Mehr aus Deutschland