BVB und RB Leipzig machen Jagd auf Liverpool-Talent Rafael Camacho

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Grossbritannien,

Liverpool-Youngster Rafael Camacho ist beim BVB und bei RB Leipzig heiss begehrt. Der Portugiese wird die Reds im Sommer wohl verlassen.

Rafael Camacho BVB
Rafael Camacho ist bei Liverpool nicht glücklich – der BVB klopft an. - Liverpool FC

Das Wichtigste in Kürze

  • Rafael Camacho ist beim FC Liverpool nicht glücklich und will im Sommer wechseln.
  • Der Jungstar ist ein Thema bei RB Leipzig und bei Borussia Dortmund.

Noch ist der Name Rafael Camacho kein Schwergewicht auf dem internationalen Transfermarkt. Der Portugiese mit angolanischen Wurzeln könnte aber im Sommer einer der begehrtesten Spieler in Europa werden.

Bei seinem Stammverein Liverpool ist Camacho nämlich nicht glücklich. Der Vertrag des 18-Jährigen bei den Reds läuft noch bis 2020, eine Verlängerung ist nicht in Sicht.

Deshalb soll Camacho im Sommer verkauft werden, um ihn nicht in einem Jahr ablösefrei zu verlieren. Neben dem BVB und RB Leipzig haben auch englische Clubs Interesse bekundet. Allerdings dürften die beiden Bundesligisten in der Pole Position sein.

Bei Liverpool wurde der offensive Mittelfeldspieler zuletzt als Verteidiger aufgeboten. Damit ist er nicht zufrieden. Beim BVB wäre Camacho dagegen wahrscheinlich in der Offensive eingeplant. In Leipzig könnte Camacho die Neuausrichtung des RB-Angriffs in der Ära nach Timo Werner unterstützen.

Kommentare

Weiterlesen

Whatsapp
6 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

2 Interaktionen
Cadbury
3 Interaktionen
King Charles
58 Interaktionen