Challenge League: FC Winterthur trennt sich von Trainer Ralf Loose
Nach drei Pleiten in Folge zieht der FC Winterthur die Reissleine: Trotz Rang zwei in der Challenge League muss Trainer Ralf Loose (58) gehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit fünf Spielen ist der FC Winterthur in der Challenge League ohne Sieg.
- Nun zieht der Liga-Zweite die Reissleine: Trainer Ralf Loose (58) muss gehen.
- Der Deutsche stand seit Sommer 2018 bei Winterthur an der Seitenlinie.
Paukenschlag in der Challenge League: Der aktuelle Tabellenzweite FC Winterthur trennt sich von Trainer Ralf Loose (58). Was Nau.ch zunächst exklusiv vermeldete, bestätigte der Club am Nachmittag offiziell. Damit reagiert der Club auf die jüngste Pleiten-Serie.
Interimistisch übernehmen die Assistenztrainer Davide Callà und Dario Zuffi die Leitung im Training. Spätestens in der Winterpause will der Club dann den Nachfolger von Ralf Loose präsentieren.
Seit fünf Spielen ist Winterthur mittlerweile ohne Sieg. Die letzten drei Partien gingen allesamt verloren, darunter die schmerzhafte 2:5-Heimpleite gegen Schaffhausen. In der Challenge League liegt man drei Punkte hinter Tabellenführer Vaduz.
Loose war seit Sommer 2018 Trainer beim FC Winterthur und stand bei 137 Punktspielen an der Seitenlinie. Wer langfristig seine Nachfolge beim Challenge-Ligisten übernimmt, ist aktuell noch nicht bekannt.